Sporadische Abbrüche mit PR_END_OF_FILE_ERROR

  • Seit dem Upgrade auf FF 68 tauchen bei mir sporadische Verbindungsfehler auf. Meldung ist immer PR_END_OF_FILE_ERROR

    Dies ist unabhängig von der aufgerufenen Seite und hat unterschiedliche Details so z.B. einmal "Es wurden keine mit deiner Suchanfrage - Beim Verbinden mit tracking.metalyzer.com trat ein Fehler auf. PR_END_OF_FILE_ERROR - übereinstimmenden Dokumente gefunden." Die anderen Fehlermeldungen habe ich nicht im Detail dokumentiert da es noch nicht genervt hat. Alle waren aber ein PR_END_OF_FILE_ERROR

    Ein neu laden der Seite führ meist zum Erfolg. Inzwischen sind es aber etwas zu viele Seiten die zuerst mit der Fehlermeldung kommen bevor sie sich dann aufbauen lassen.

    Any clue??

  • Ich habe Kaspersky Internet Security 2019. Allerdings habe ich die schon lange und habe am Set-up nichts geändert...bis auf das Update von FF von 68.0 auf 68.01

    Anscheinend hat sonst niemand das Problem also Frage ich mich was hier nicht stimmt. Liegt es an Kaspersky oder am VPN Provider (Vyprvpn)? Ist es einTimeout oder ein Script Error? Interessanterweise ist es auch nur auf diesem Laptop und nicht auf dem anderen, baugleichen.

    Wo kann ich nach der Ursache suchen? Was verursacht die Fehlermeldung?

  • Hallo,

    um mich zu wiederholen:

    tritt das Problem auch auf, wenn diese vollständig abgeschaltet ist?

    Die gleiche Frage nach der Sicherheits-Software dann bitte auch noch für das VPN beantworten. Sicherheits-Software und VPN sind natürlich zwei sehr naheliegende potentielle Ursachen und das, was als erstes getestet werden sollte.

  • das Wort sporadisch sagt eigentlich aus was Sache ist. Es taucht nicht immer, mit und ohne VPN auf ...Ohne Kaspersky zu testen ist nicht sehr sinvoll.

    Da dies aber sporadisch ist und anscheinend niemand weiß woran es liegt erspare ich uns allen die "Jugend forsch" Lösungsansätze. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme.

    Danke. Erledigt.

  • Dann schmeiß Kasperky eben dauerhaft runter, denn das ist tatsächlich nicht sinnvoll.

    Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht. Selbst wenn es nur sporadisch auftritt, lässt sich nach einer Weile ja feststellen, ob das Problem noch einmal aufgetreten ist oder nicht. Dass Lösungsvorschläge letztlich von dir getestet werden müssen und dir das niemand abnehmen kann, versteht sich von selbst. Insofern weiß ich wirklich nicht, was genau deine Erwartungshaltung war.