CSS Code für die Sidebar funktioniert im neuesten Nightly nicht mehr

  • Im Rahmen dieser Diskussion

    Absturz verursachende Skripte

    stellte ich fest, das mein CSS-Code für die Lesezeichen-Sidebar nicht mehr korrekt funktioniert..

    bei Annäherung mit der Maus klappt sie zwar aus, ist aber leer.


    Hier ist der Code..

    Liegts daran, oder haben wir wieder eine technische Änderung... z.B. das xul-Thema nun auch bei anderen Teilen?

  • Bei mir funktioniert der Code, allerdings habe ich nur den Code bis Zeile 112.


    Lösche mal diese Text aus Zeile 3;


    CSS
    1. url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),

    und diesen Text aus Zeile 6:


    CSS
    1. url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul")

    Schließlich lösche das Komma am Ende von Zeile 5.


    Die beiden Dateien bookmarksPanel.xul und history-Panel.xul gibt es nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Dein Code funktioniert auch noch. Die Sidebar erscheint bei mir nur dann leer, wenn die Anzeige der Sidebar ausgeschalten ist. Klick einfach auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hier noch ein Screenshot - aus meinem sorbischen Firefox, aber mit deinem CSS-Code:


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Die Sidebar erscheint bei mir nur dann leer, wenn die Anzeige der Sidebar ausgeschalten ist. Klick einfach auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste.

    Vielen Dank, ich habe sowohl den Code bereinigt, als auch das Symbol aus dem Anpassen-Feld geholt und dies einmal angeklickt. Jetzt ist alles wieder schick. :thumbup:

    Nun habe ich das Symbol wieder "versteckt" und es funktioniert immer noch...

    Schönes Wochenende! :)

  • Beitrag von Boersenfeger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt, musste den Button erneut auslösen ().
  • (in Bezug auf vorstehenden gelöschten Beitrag): Boersenfeger, du musst zwischen Gestaltung per CSS und Zuweisung von Funktionalität unterscheiden. Mit CSS kannst du die Sidebar nur nach Gutdünken gestalten, es kann aber nicht die Funktionalität der Sidebar ausführen. Das wird durch den Programmcode von Firefox übernommen, dadurch musst du erst die Sidebar mit dem Button einschalten. Die Funktionalität der Sidebar lässt sich sicherlich beeinflussen, das geht dann aber nur mit einem Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress