Bitwarden Profil auf zwei Browser syncron?

  • Sachverhalt: Ich nutze Bitwarden auf Firefox und Opera, habe beide Profile gleich eingestellt und nutze gleiche Bitwarden-Einstellungen im Online-Profil, kann ich dann meine lokal gespeicherten Passwörter im Passwort-Manager von Firefox (und in Opera) vergessen/löschen? Denn die brauche ich, so meine Vermutung, nicht mehr, wenn Bitwarden installiert ist. Oder doch? Bisher habe ich meine Passwörter in Firefox gespeichert und mit einem Master-Passwort gesichert. Kann ich diesen Firefox-Passwort Speicher nun löschen (nicht den Bitwarden)?

  • Pergament

    Hat den Titel des Themas von „Bitwarden auf zwei Browser syncron?“ zu „Bitwarden Profil auf zwei Browser syncron?“ geändert.
  • Da inzwischen niemand geantwortet hat, ein kurzer Zwischenbericht, begeistert hat mich **Bitwarden** in keinem Fall, denn diese Installation oder diese App hatte alle meine Passwörter in Opera gelöscht :( Glücklicherweise hatte ich ein Backup in form einer csv Datei gespeichert, konnte diese wieder einspielen. Noch immer ist mir dieser Sinn der gelöschten Passwörter nicht klar? Muss ich mit Bitwarden jedesmal diesen Speicher öffnen, dann dort meine Passwörter hin- u. herkopieren, oder im Bitwarden auf diese Links klicken? Umständlicher ginge es dann nicht. Also habe ich mich davon wieder getrennt. Das ist sozusagen mein Feedback zu dieser App :thumbdown:

  • Dann markiere bitte deinen Thread als "erledigt".

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.