Passwörter exportieren oder impotieren

  • Hallo früher hatte ich den passwort export oder import, und das war einfach, aber den gibt es nicht mehr.;(

    Mit welchem Adon kann man das heute mühelos und kostenlos machen.

    Vielen Dank für die Mühe.;)

    Gruß

    rossmannp

  • Hallo,


    Passwörter exportieren kannst du beispielsweise damit:
    https://github.com/kspearrin/ff-password-exporter


    Gibt es für Windows, macOS und Linux. Das Tool ist vom Gründer und Lead-Entwickler von Bitwarden.


    Da du von Export und Import sprichst, scheint es aber darum zu gehen, die Passwörter auf mehreren Systemen zu haben. Dafür gibt es Firefox Sync. Oder du nutzt einen externen Passwort-Manager mit Synchronisationsfunktion.

  • Hallo, und vielen Dank für die Mail, ich habe den Exporter heruntergeladen,

    da stand wegen dem Masterpasswort ich solle es eingeben, ich habe keins

    gemacht hat der pc nichts, als ich auf export geklickt habe.

    Irgendwo mache ich was falsch.

    Gruß

    rossmannp

    Ich brauche Hilfe bei diesem Account, ich komme mit diesem Programm noch

    nicht klar, mein Englisch ist schlecht, und ich bekomme das so nicht hin

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    rossmannp

  • Hallo früher hatte ich den passwort export oder import, und das war einfach, aber den gibt es nicht mehr.;(

    Mit welchem Adon kann man das heute mühelos und kostenlos machen.

    Vielen Dank für die Mühe.;)

    Gruß

    rossmannp

    Das geht auch viel einfacher, ganz ohne Add-on. Ich hatte neulich selbst diese Frage und nach dieser Lösung recht lange gegoogelt.


    Lösung: Du mußt nur die beiden Dateien key4.db und logins.json aus dem aktuellen Profilordner kopieren und diese dann am anderen Rechner, im dortigen Profilordner einfügen bzw. ersetzen.