Im Taskmanager mehrere "Unter"-Instanzen von Firefox aktiv; ständig Abstürze

  • Hallo Cracks,

    ich habe neulich Firefox 67.0.4 (64-Bit) über einen 60er installiert; als mein Profil gar nicht mehr starten wollte, akzeptierte ich unter Zurückholung der Einstellungen/Add-ons/Lesezeichen per Synchronisation ein neues Profil (das ich mit einem per -P im Zielpfad selbst angelegten Profilmanager öffne). Egal, welches der Profile ich wähle, das neue oder das alte, der Browser hat wenig Performance (und damit der PC an sich) und stürzt bei allem, was Speicher kostet, ab oder startet erst gar nicht.
    (Es war noch ein default-Profil da. Das Löschen desselben mit allen Daten brachte meines Erachtens nicht mehr Performance.)

    Meldungs-ID Absturzdatum

    a70b74b7-55dc-4c47-9cf5-2a31d9a98003 03.07.2019, 15:00

    4a821ad5-0dad-4eab-a4fb-075d08da3b13 03.07.2019, 09:04

    f374cfca-030c-4ade-b090-ca1d31aef2e9 03.07.2019, 08:29

    12ede26a-dc08-427e-9cb3-54078bddec51 03.07.2019, 08:28

    Vielen Dank, dass ihr helft, dass ich wieder arbeiten kann!

    Oil-on-Canvas

    Einmal editiert, zuletzt von oil-on-canvas (3. Juli 2019 um 16:11) aus folgendem Grund: Kann der Grund sein, dass ich über Wochen etwa 5 x die vielen im Tab "about session restore" mitgeschleppten Tabs nicht wiederhergestellt und stattdessen noch weitere Tabs geöffnet habe (immer so ca. 10)? Das war aber unter dem alten Profil. Auch das habe ich soeben gelöscht und den PC neu gestartet. Dabei stürzte Firefox, wie vorher auch, gleich im Öffnenprozess wieder ab und beim Tippen dieses Textes vorhin ebenfalls. Schon wieder steht die Zahl (6) hinter der Oberinstanz und ich verbrauche ohne weiteres geöffnetes Programm 44% RAM ...

  • Du solltest auch mal auf diese Absturz-IDs draufklicken, damit sie an Mozilla gesendet werden, so bringt das gar nichts. Wenn generell alle Profile ein Problem zeigen, dürfte das nicht an Firefox liegen, sondern an deinem System. Welches Windows bzw Betriebssystem überhaupt, welches Antivirus?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Rufe mal about:crashes über die Adressleiste auf. Klicke jeweils auf die Links zu den Crash-Reports, öffne diese und gebe uns dann mal deren Links aus der Adressleiste.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)