Mobile Verbindung nicht ersichtlich?

  • Hallo an alle

    Ich bin neu hier und habe keine Beiträge zu meinem Problem gefunden:

    Ich möchte über das mobile Netzwerk bestimmte Verbindungen herstellen und erhalte dabei immer die Meldung, ich müsse dafür das Wlan deaktivieren. Dieses ist aber gar nicht an. Mit anderen Browsern klappt es aber. Woran könnte das liegen?

    (Gerät ist Samsung Galaxy S10e)

    Danke für Antworten!

    Sidis

  • Morgen.

    Welche "anderen" Browser? Mit welchen Einstellungen?

    Es wäre mir neu, wenn man unter Android festlegen kann, wie sich ein Browser mit dem Web verbinden soll, das war schon immer die Aufgabe des Betriebssystems, die Verbindung herzustellen. Diese Frage taucht auch immer wieder ähnlich für Windows auf und das geht dort auch nur mit Routingtabellen in Windows selbst.

    Ich weiss, wie man mit Adguard (Premium) Programmen Mobile und WLAN entziehen kann, allerdings noch nie ausprobiert, wie sich das Programm dann verhält. Bevorzugt kann ich in wenigen Programmen einstellen, ob die sich ausschliesslich per WLAN aktualisieren sollen oder alle Verbindungen nutzen dürfen.

    Eben gefunden nach der Suche nach Einstellungen:

    https://www.samsung.com/de/support/mob…en-netzwechsel/

    Dort wird was zu WLAN und Mobile beim S10 geschrieben

    Und dann gibt es noch das hier, wie Scheib beschreibt

    https://www.schieb.de/752510/wlan-pr…droid-festlegen

    Kann ich jedoch nicht bestätigen, nutze diese App selbst und da gibt es keine Pro-App-Einstellungen (mehr).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (30. Juni 2019 um 10:39)