Forumanpassung "Büssen"

  • So sollte es sein (war auch ein Wunsch) - doch die blaue Schrift (statt schwarz) auf der Forenseite war eigentlich mein Erst-Anliegen. :)

    Daraufhin hat mir Andreas den Code für blaue Schrift geliefert, den ich dann (wunschgemäß) auch wieder entfernt habe.

    Bleibt auf der ToDo-Liste nur noch diese blaue Schrift auf der Forenseite. Alles andere scheint zu passen.

    Ist diese Anpassung per Code nich realisierbar, so muss ich mit der schwarzen Schrift leben. :(

    Klar ist das machbar. Nur ist das nicht so einfach. Du kannst nicht einfach sagen, die Schrift muss blau sein. Ja die Schrift wofür, für welchen Selektor. Das müssen wir noch durchkauen. Was Andreas gemacht hat:

    Er hat dem Text aller Links, die nicht hover sind, Blau zugewiesen, für das ganze Forum also nicht nur für die Startseite. Andere Texte sind davon überhaupt nicht betroffen. Für Links, die hover sind, hat er die Schriftfarbe Rot zugewiesen, das führte dazu, dass in der Editorleiste die Schrift der Symbole bei Hover nicht mehr zu lesen war. Rote Schrift auf rotem Hintergrund. Wir sind uns aber erst einmal einig, dass wir uns mit der Startseite beschäftigen und du sagst mir, was genau du dort blau haben willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was sich mit dem Code aus Beitrag #57 ändert, ist die Hintergrundfarbe aber nicht die Symbolleiste, die bleibt hier schwarz.

    Vielleicht ist das ein Hinweis, warum es damit nicht klappt.

    Ach ja, ändert sich aber nur in meinem Antwortfenster. Wenn ich den Beitrag abschicke, wird es mit weißem Hintergrund angezeigt.

    Nein, nicht nur in deinem Antwortfenster, sondern in meinem A-Fenster ist die schöne Hintergundfarbe nicht mehr grau, sondern weiß.

    Die untere rote Zeile von #57 gibt die Hintergrundfarbe vor. Habe den alten Code von mir gerade überprüft - Hintergrund ist grau! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

  • Nachtrag: mir fällt gerade auf, dass mein Hintergrund im Antwortfenster wieder weiß ist??

    In welchem Antwortfenster? In dem für die Erstantwort oder in dem für „Beitrag bearbeiten"?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sollte es sein (war auch ein Wunsch) - doch die blaue Schrift (statt schwarz) auf der Forenseite war eigentlich mein Erst-Anliegen. :)

    Daraufhin hat mir Andreas den Code für blaue Schrift geliefert, den ich dann (wunschgemäß) auch wieder entfernt habe.

    Bleibt auf der ToDo-Liste nur noch diese blaue Schrift auf der Forenseite. Alles andere scheint zu passen.

    Ist diese Anpassung per Code nich realisierbar, so muss ich mit der schwarzen Schrift leben. :(

    ..................................... Wir sind uns aber erst einmal einig, dass wir uns mit der Startseite beschäftigen und du sagst mir, was genau du dort blau haben willst.

    milupo >> vorerst mal herzlich Dank für dein Bemühen. Können wir morgen unser Thema fortsetzen?

    Ich möchte mich wegen Fußballübertragung heute mal vorsorglich aus dem Kreis melden!! :)

    Bis denne!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

  • milupo >> vorerst mal herzlich Dank für dein Bemühen. Können wir morgen unser Thema fortsetzen?

    Ich möchte mich wegen Fußballübertragung heute mal vorsorglich aus dem Kreis melden!! :)

    Bis denne!

    Wo gibt es denn sowas? Sich einfach mit Fußball vergnügen! :D Aber na klar. Du suchst Hilfe und nur du bestimmst den Rhythmus. Dann viel Spaß.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo >> eine schnelle Antwort noch. In beiden Fenstern ist plötzlich der Hintergrund weiß!

    Das ist aber seltsam. Das Bearbeiten-Fenster ist klar. Ursache ist die von Sören in Beitrag 55 genannte.

    Ersetze folgenden Code:

    CSS
    /*   Antwortfenster   */
      #redactor-uuid-0,
      #redactor-uuid-0 > PRE {
      background:#C1CDCD !important; }

    durch diesen hier:

    CSS
    /*   Antwortfenster   */
      .redactor-layer,
      .redactor-layer > PRE {
      background:#C1CDCD !important; }

    Ich habe in beiden Fenstern grauen Hintergrund.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo >> eine schnelle Antwort noch. In beiden Fenstern ist plötzlich der Hintergrund weiß!

    Das ist aber seltsam. Das Bearbeiten-Fenster ist klar. Ursache ist die von Sören in Beitrag 55 genannte.

    Ersetze folgenden Code:

    CSS
    /*   Antwortfenster   */
      #redactor-uuid-0,
      #redactor-uuid-0 > PRE {
      background:#C1CDCD !important; }

    durch diesen hier:

    CSS
    /*   Antwortfenster   */
      .redactor-layer,
      .redactor-layer > PRE {
      background:#C1CDCD !important; }

    Ich habe in beiden Fenstern grauen Hintergrund.

    milupo - Entschuldigung: ich muss unbedingt mal zu Fielmann.

    Habe mich mit den Nullen vertan, war vielleicht durch das beginnende Halbfinale der U21 etwas abgelenkt.

    Inzwischen alles wieder i.O. gebracht, geändert >> passt. U21hat auch gewonnen und steht im Endspiel der EM! :)

    Nun habe ich auch beide Fenster mit grauem Hintergrund! :)

    Vielen Dank für deine Geduld!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

  • Nun habe ich auch beide Fenster mit grauem Hintergrund! :)

    Vielen Dank für deine Geduld!

    Gern geschehen. Besonders, wenn es am Ende klappt. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mich freut schon mal, dass wir ein Teilergebnis erzielen konnten. Das Antwortfenster ist nun in trockenen Tüchern.

    Auf geht's nun mit meiner gewünschten Forenseite - und hier speziell mit der blauen Schrift. Ich hoffe, dass wir das auch noch schaffen können. ?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

  • Auf geht's nun mit meiner gewünschten Forenseite - und hier speziell mit der blauen Schrift. Ich hoffe, dass wir das auch noch schaffen können. ?

    Ich bin bester Hoffnung. Gute Nacht. Bis morgen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf geht's nun mit meiner gewünschten Forenseite - und hier speziell mit der blauen Schrift. Ich hoffe, dass wir das auch noch schaffen können. ?

    Ich bin bester Hoffnung. Gute Nacht. Bis morgen.

    Nachdem unser gemeinsames Bemühen um die richtige Darstellung des Antwortfensters von Erfolg gekrönt wurde, erhoffe ich mir nunmehr ein wenig Hilfe bei der Darstellung der Forenseite mit meiner Wunschschrift in "Blau".

    Ich hoffe, dass es nicht so schwierig werden wird.

    Ich nehme auch nicht an, dass du in der vergangenen Nacht davon geträumt hast?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ich hoffe, dass es nicht so schwierig werden wird.

    Ich nehme auch nicht an, dass du in der vergangenen Nacht davon geträumt hast?

    Hallo Büssen,

    kommt darauf an, was du alles verändert haben willst. Ich habe gut geschlafen, ohne irgendwelche Albträume. :)

    Ich schlage vor, dass wir uns systematisch von oben nach unten voranarbeiten, angefangen oben links bei den drei Links.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Probier mal das:

    Dadurch sind alle Einträge blau, mit Ausnahme der Wörter Nachrichten, Forum und Mitglieder bei Hover. Dann sind sie rot.

    Füge diesen Code in deinen Startseiten-Code ein. Passe auf, dass du vor der schließenden geschweiften Klammer einfügst, die ja von der -moz-document-Anweisung kommt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Ich weiß, dass es schwierig ist, ad hoc eine Lösung zu finden.

    Ich möchte dir auch nicht den schönen Samstag Abend mit der Bearbeitung meines Anliegens verderben.

    Lass uns die Lösungsfindung auf die nächste Woche verschieben - ist vielleicht besser so! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen,

    die Beiträge 78 und 79 haben sich überschnitten. Teste doch mal den Code aus Beitrag 78.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Büssen,

    die Beiträge 78 und 79 haben sich überschnitten. Teste doch mal den Code aus Beitrag 78.

    Nun hast du doch noch schnell gewerkelt:

    Dein Code eingebaut ergibt folgende Bild:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (2. Juli 2019 um 16:31)

  • Nun hast du doch noch schnell gewerkelt:

    Dein Code eingebaut ergibt folgende Bid:

    Und, willst du es so haben?

    Alles brauche ich nicht neu machen, ich habe für mich ja auch schon Einiges angepasst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mein obiges 2. Bild "Forum ausgeklappt" und 3. "Mitglieder ausgeklappt" ergibt auch blaue Schrift.

    Beim jetzigen ist die Schrift schwarz.

    Lass uns jetzt mal "fieftein fovtein" machen - also Pause. Haben wir uns verdient! :)

    Lass uns nächste Woche erneut einen Versuch starten. Das hier ist doch nur der Wunsch eines einzelnen Herren!!

    Trotzdem vorerst vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)