Firefox startet nicht nach Klick auf Link

  • Hallo,

    ich nutze den Firefox unter Windows 10 Pro 64 Bit.

    Seit einigen Versionen des Firefox kommt es häufig vor, dass nach Klicken auf einen Link der Firefox zwar angesprochen wird.

    Das sehe ich an der Veränderung des Icons in der Taskleiste von Windows.

    Es öffnet sich aber nicht das Fenster des Firefox.

    Der Firefox ist selbstverständlich der Standardbrowser.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann?

    Den Firefox deinstallieren und neu installieren habe ich schon gemacht.

    Danke.

  • Hallo WernerO,

    willkommen hier im Forum.

    Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)

    Mache bitte auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste das Ergebnis mit Hilfe des Code-Buttons anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Das sehe ich an der Veränderung des Icons in der Taskleiste von Windows.

    Es öffnet sich aber nicht das Fenster des Firefox.

    Es könnte sein, dass er das Dialogfenster, dass Firefox zwar läuft, aber nicht reagiert, gar nicht sieht. Demnach startet Firefox bei ihm mit Parameter, Portable oder aus einem anderen Pfad oder er hat mehr als ein Profil. Auf jeden Fall wurde dann was verändert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!