Name einer Erweiterung anpassen

  • Hi,


    ich habe eine Erweiterung installiert mit der ich über einen rechtsklick auf einem markierten Text diesen in eine Textdatei in den downloadordner kopieren kann. Ich missbrauche das aber nur dazu Passwörter für z. B. Archive abzuspeichern. Ich kann dann per shell script die ganze passwortliste durchgehen. Ich würde daher gern die Erweiterung entsprechend anpassen, so dass ein anderer Text erscheint. Ist es damit getan hier eine einfache Textdatei anzupassen? So was gab ich schon einmal für addons bei kodi, einem mediaplayer, gemacht. Vergleich hinkt aber vermutlich.

  • Hallo,


    theoretisch könntest du die Dateien einer Erweiterung anpassen. Praktisch wird damit die Signatur ungültig und Firefox lädt die Erweiterung nicht länger. Du müsstest dann noch die ID des Add-ons ändern, die Erweiterung von Mozilla signieren lassen und müsstest das Spiel bei jedem Update der Erweiterung wiederholen (du bekommst durch die geänderte ID auch keine automatischen Updates mehr).


    Ob das den Aufwand wert ist, musst du beurteilen. ;)