Script Autoreload anpassen


  • Wahrscheinlich funktioniert das sowieso nicht was ich mir vorstelle.
    TM ist in dem Moment nicht aktiv, und genau das ist das Problem. :-??


    Und über Aktiviert kannst du es nicht einschalten? Vielleicht musst du auch nur mal hin- und herschalten, auch wenn das Häkchen da vorhanden ist. Was sagt der Add-on-Manager?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe hier noch ein uraltes Script welches aborix mir mal geschrieben hatte: :klasse:

    Damit funktioniert alles einwandfrei.

    Aber leider funktioniert das Script nicht mehr in Fx 67. Ich habe es eben mal in Fx 56 getestet, und alles war wie ich es wollte. :D

    Also müsste dieses uc.js Script (nur) angepasst werden. :-??

  • Tja, dann kommt hier meine wohl letzte Idee:

    Gehe mal in die Übersicht von Tampermonkey. Mache ein Häkchen vor dem skript rein. Jetz erscheint oben eine Zeile

    Die gewählte Aktion auf alle markierten Scripte anwenden und daneben

    -- Bitte wählen Sie eine Aktion aus --

    Probiere alle Aktionen mal aus. Aber das Standby-Problem wird es wohl auch nicht lösen. Oder vielleicht in Zusammenhang mit der Einstellung aus Beitrag 40.

    Ansonsten muss ich wohl jetzt kapitulieren. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich habe hier noch ein uraltes Script welches aborix mir mal geschrieben hatte: :klasse:
    Aber leider funktioniert das Script nicht mehr in Fx 67. Ich habe es eben mal in Fx 56 getestet, und alles war wie ich es wollte. :D

    Also müsste dieses uc.js Script (nur) angepasst werden. :-??


    Also, da gibt es auf jeden Fall zwei Dinge, die aber erst ab Fx 69 greifen:

    createElement --> createXULElement
    browser.xul --> browser.xhtml

    Eins habe ich noch gesehen:

    In Zeile 92 wird auf die Erweiterung userChromeJS Bezug genommen, die wir ja nicht mehr verwenden. Da das Skript aber in Fx 56 funktioniert, würde das bedeuten, dass du diese Erweiterung in deinem Fx56-Profil installiert hast. Hast du?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • In meinem alten Fx 56 war das Script und die Erweiterung noch vorhanden.


    Kommentiere diese Zeile mal aus und teste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • War auch mein erster Gedanke...aber wäre ja zu einfach gewesen :wink:


    Ja, wenn ich mir gleich die Mühe gemacht hätte weiterzulesen, dann hätte ich da schon gesehen, dass die Konstante prefActive, die in Zeile 92 definiert wird, im Weiteren verwendet wird. In Zeile 92 müsste also ein anderer Wert zugewiesen werden oder das Skript müsste umgeschrieben werden. Dann wären wir wohl endgültig bei aborix angekommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ein letzter Versuch noch; ist auch ein steinaltes Skript, aber vielleicht funktioniert es doch:

    Dieser Thread:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…109967&start=30

    Beiträge #38, #40 uns #48.

    Vergiss es, Zeile 92 in Grün.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste folgendes userChromeJS-Skript, das auf dem Tampermonkey-Skript basiert.

    Die Urls bei const urls müssen mit denen der betreffenden Seiten genau übereinstimmen.
    Die Strings bei const urlPrefixes müssen Anfangsabschnitte der Urls der betreffenden Seiten sein (entspricht in der Tampermonkey-Syntax mit * am Ende).

  • Ja, danke aborix, das Skript funktioniert im Nightly. Die Sache mit dem Standby-Modus überlasse ich Andreas. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo aborix..

    vorweg herzlichen Dank für die Hilfe :klasse:


    Die Sache mit dem Standby-Modus


    Das Script funktioniert einwandfrei.
    Nur daran hat sich leider nichts verändert, es sieht dann wie gehabt so aus:

    [attachment=0]Screenshot (454).png[/attachment]

    Und es gibt dann keinen erneuten automatischen reload um die Forenseite wieder zu öffnen.
    Ich muss also entweder unten rechts den Button anklicken, oder eben F5.

    PS:
    Das ist aber kein wirkliches Problem, wenn du deine Zeit besser für etwas anderes verbringen möchtest/kannst, ist das völlig ok.
    Bin dann auch für heute offline. Dir einen schönen Abend noch.

  • Andreas, gib doch mal jede Adresse einzeln in die Adressleiste ein, um herauszufinden, welche der Adressen wirklich nicht geladen wird. Es ist sicherlich nicht die reine Domainadresse https://www.camp-firefox.de.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo und aborix.

    Ich denke mal ich habe einen Gedankenfehler bis jetzt gehabt. :-??

    Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, besteht in dem Moment ja keine Verbindung zum Server vom Forum. Also kann auch keines der Scripte greifen, denn damit werden ja die Seiten vom Forum angesprochen.
    Aus dem Grund wird mir von Tampermonkey auch angezeigt, dass es zwar aktiv ist, aber eben kein Script für dieses Seite geladen wurde.

    Es müsste also wenn dann wohl ein ganz anderes Script erstellt werden.
    Und zwar müsste es die Funktion automatisch übernehmen, einen Klick auf den Button: Nochmals versuchen zu übernehmen. Denn dadurch wird ja wieder eine Verbindung zu der noch vorhandenen Url in der Adressleiste übernommen.

    Es geht also gar nicht mal nur um die Forenseite, sondern immer um die Seite die noch in der Adressleiste steht, als die Verbindung unterbrochen wurde.

    Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

  • Teste:


  • Ich denke mal ich habe einen Gedankenfehler bis jetzt gehabt. :-??

    Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, besteht in dem Moment ja keine Verbindung zum Server vom Forum.


    Verstehe ich jetzt nicht. Zu welchem Zeitpunkt lässt du denn das Skript ausführen? Oder redest du hier vom Standby-Modus? Wenn du keine Verbindung zu camp-firefox.de hast, hast du wahrscheinlich gar keine Internetverbindung.


    Zitat

    Und zwar müsste es die Funktion automatisch übernehmen, einen Klick auf den Button: Nochmals versuchen zu übernehmen. Denn dadurch wird ja wieder eine Verbindung zu der noch vorhandenen Url in der Adressleiste übernommen.


    Das sehe ich nicht so, wenn zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Verbindung besteht, nützt dir das Neuladen der Seite auch nichts.

    Zitat

    Es geht also gar nicht mal nur um die Forenseite, sondern immer um die Seite die noch in der Adressleiste steht, als die Verbindung unterbrochen wurde.


    Und warum unterbrichst du die Verbindung? Oder redest du hier vom Standby-Modus?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress