Lesezeichen mit Update Firefox 67 verloren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Du hast recht: Ich meine natuerlich das Firefox update auf ipad, iphone usw....
    Jedenfalls sind auch hier die bookmarks weg.


    Was iOS betrifft, hat man die Ursache für das Problem gefunden und bereits in den Application Services Version 0.29 (https://github.com/mozilla/application-services) behoben. Mozilla wird sehr bald ein Update für die iOS-Version von Firefox mit der neuen Application Services-Version veröffentlichen. Dann erscheinen die Lesezeichen wieder.

  • Besten Dank für die Information
    Das beruhigt mich wirklich sehr, denn ich wusste
    Wirklich nicht mehr was zu tun ist ....
    Bg und Danke
    Albert


  • Ich hab vorher noch nie ein Profil sichern müssen, höre heute zum ersten mal von einem "Profil".


    Von "müssen" kann ja auch nicht die Rede sein.


    Wenn dir deine Daten wichtig sind, wäre es günstig, wenn du regelmäßig deine Daten sichern würdest. Das gilt übrigens für alle Daten.


    Profil sichern und wiederherstellen


    :arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:


    Firesave (Quelle und Erklärung)


  • Von "müssen" kann ja auch nicht die Rede sein.


    Wenn dir deine Daten wichtig sind, wäre es günstig, wenn du regelmäßig deine Daten sichern würdest. Das gilt übrigens für alle Daten.


    ja du hast recht. Das werde ich in Zukunft auch immer machen. :wink:


    Ich habe mein Problem lösen können. Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen :D


    Meine Lesezeichen waren heute alle plötzlich im Privaten Fenster drin, während ich mit VPN im Netz unterwegs war.
    Mit VPN öffnet sich bei mir automatisch ein Privates Fenster. Das Update lief gestern im Hintergrund während dieser Session.
    Die Neuerung vom Update wird ja erst sichtbar wenn man Firefox schliesst und wieder öffnet. Ich bin also gestern irgendwann raus aus VPN und habe Firefox normal geöffnet und da waren dann alle Lesezeichen weg.


    Ich nehme an, dass das Update wegen VPN+Privatem Fenster Probleme hatte. Wenn ich ohne VPN ein Privates Fenster, oder auch ein normales neues Fenster geöffnet hatte, waren die Lesezeichen trotzdem noch weg.
    Also bin ich heute wieder mit VPN ins Netz und da waren dann alle meine Lesezeichen wieder drin...hurra!!


    Bin dann sofort oben in der Menüleiste-Lesezeichen-alle Lesezeichen anzeigen(Bibliothek)-Importieren+Sichern-auf wiederherstellen gegangen und da waren dann sämtliche Backups drin, habe die letzte Datei (erkennt man am Datum) vor dem Update gewählt, kopiert und sie auf dem Desktop gespeichert.
    Firefox und VPN geschlossen, normal Firefox wieder geöffnet, dann in der Menüleiste bei Hilfe auf Information zur Fehlerbehebung, dann bei Profil Ordner auf Ordner öffnen, dann den Ordner Lesezeichensicherungen oder so ähnlich öffnen (bei mir heisst der bookmarkbackups, weil bei mir ja Englisch eingestellt ist.. da war bei mir nur die eine einzige JSONLZ4 Datei vom 28.5. drin)
    In diesen Ordner nun die Datei vom Desktop einfügen, dann alles schliessen und Firefox wieder öffnen und wieder Menüleiste-Lesezeichen-alle Lesezeichen anzeigen(Bibliothek)-Importieren+sichern und bei wiederherstellen muss die neu eingefügte Datei drin sein, diese wählen, bestätigen und alle Lesezeichen sind wieder da, wo sie waren..yaaay :D:D


    Checkt aber auch eure Einstellungen. Die hat das Update bei mir zurückgesetzt. Tracker blocken, Cookies usw..


    kleiner Tipp:
    Zusätzlich zum automatischen und manuellem backup und weil doppeltgemoppelt besser hält, kann man die Lesezeichen als HTML exportieren und auf dem Rechner speichern (findet man auch unter alle Lesezeichen anzeigen(Bibliothek)-Importieren+Sichern..)
    Egal was mit Firefox noch schief gehen könnte oder man evtl nicht mal mehr an den Profil Ordner dran kommt, so hat man wenigstens alle Lesezeichen als Links gespeichert und kann sie dann easy, wenns sein muss in einen anderen Browser als Favoriten einfügen :klasse:

  • Zitat

    Bin dann sofort oben in der Menüleiste-Lesezeichen-alle Lesezeichen anzeigen(Bibliothek)-Importieren+Sichern-auf wiederherstellen gegangen und da waren dann sämtliche Backups drin....


    habe mich vertan :oops:

    (mit VPN+Privates Fenster) zuerst auf Hilfe - Information zur Fehlerbehebung - Profil Ordner - Ordner öffnen - Lesezeichensicherung und da die letzte Datei mit Datum vor dem Update kopieren und erstmal auf dem Desktop einfügen und dann ohne VPN im normalen Fenster, die Datei vom Desktop dort wieder einfügen!
    Dann Menüleiste-Lesezeichen-alle Lesezeichen anzeigen(Bibliothek)-Importieren+sichern und bei wiederherstellen muss die neu eingefügte Datei drin sein, diese wählen, bestätigen... :)