Bitte helft mir, bin weiblich ;-) und mein Brwoser geht nicht mehr auf!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit drei Tagen - nach einem Firefox-Update - nur noch Probleme mit meinem Firefox-Browser.
    Vor drei Tagen habe ich das Update gemacht und plötzlich öffnete sich kein Browser-Fenster mehr - es kam stattdessen eine Fehlermeldung. Firefox reparieren ging dann ja nicht mehr, da ich kein Fenster mehr auf bekam. Deinstallieren und neu installieren war auch keine Option, da ich erstens Angst hatte, dass ich alle Lesezeichen, Passwörter, Loggins, etc. dabei verliere und zweitens wusste ich ja nicht WELCHE Version nun installieren, denn dieses FALSCHE UPDATE kommt ja dann wieder und wieder.


    Also bin ich her und habe mich der Wiederherstellung bedient - auf einen Tag vor dem FireFox Update. Das funktionierte auch f a s t problemlos, nun bekam ich aber immer beim Öffnen eines Firefox-Browserfenster die Frage von Microsoft, ob das FireFox-Updater Zugriff haben kann. Ich habe diese Frage einen Tag lang weg geklickt, ohne mit "Ja" oder "Nein" zu antworten. So ging es eben dann auch.
    Doch heute klickte ich dann doch bei dieser Zugrissfrage "Ja" an und sofort erfolgte ein Firefox-Update und danach ging wieder das Browserfenster nicht mehr auf - allerdings kam dann eine andere Fehlermeldung, irgendwas mit "Error: Plattform 66.0.4 ist nicht komplatibel mit 66.0.3" oder so ähnlich.


    Wieder habe ich mit der Wiederherstellung zugetan und nun geht es zwar wieder, sogar o h n e diese Zugriffsfrage von Microsoft - aber dafür kommt nun immer recht oben beim FireFox-Fenster der Hinweis, dass ein UPDATE verfügbar ist.
    Natürlich werde ich das n i c h t jetzt zulassen, aber ewig kann man da glaube ich nicht auf "JETZT NICHT" klicken - wenn das Update sich selbst dann installiert, dann geht doch sicher wieder nichts, richtig !?


    Was mache ich denn jetzt?
    Ich bin nicht visiert am Computer.
    Also so weit bin ich jetzt aber schon einmal:


    Ich habe auf dem Desktop den ORDNER "Profiles" kopiert - den Ordner habe ich irgendwie mit Anleitung aus dem Internet gefunden - das soll der Ordner von Mozilla/Firefox sein, in dem alle meine Lesezeichen, Loggins, Passwärter, etc. drin sind.
    Ich könnte jetzt also den Browser Firefox deinstallieren, ABER:


    1. Ich weiß nicht welche Version jetzt neu installieren, damit ich dieses zerstörerische Update nicht wieder reinlade
    2. Ich weiß nicht wie diesen "Profiles"-Ordner vom Desktop, dann wieder in die Neuinstallation rein bringen
    und last but not least
    3. Ich las oder überflog einen möglichen Grund für das Firefox-Desaster und dieser bezog sich auf Zertifikatsprobleme von seitens den Herstellern des Browsers - doch ich las ebenfalls auf anderer Webseite, dass dieser Ordner "Profiles" a u c h diese ZERTIFIKATS-Sachen enthält und sorge mich jetzt, falls ich den Ordner "Profiles" in eine Neuinstallation rein bringen kann / könnte (keine Ahnung wie das geht), dass plötzlich WIEDER das Zertefikat-Problem alles lahm legt.


    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?


    Zur Sicherheit werde ich jetzt erst einmal einen Wiederherstellungspunkt erstellen, denn ein drittes Mal braucht einen jetzigen, neu generierten Punkt, sonst werde ich beim nächsten mal die letzte Wiederherstellung rückgängig machen - irgendwie so verstand ich vorhin die wenigen noch vorhanden Punkte.

  • DANKE!!!
    Derzeit 66.0.3
    Ich sehe gerade, dort wird mir auch angeboten auf 66.0.5 ein Update durchzuführen.


    Würde das ausreichen?
    Oder kann der Fehler nur mit einer Neuinstallation behoben werden?

  • Bevor ich noch mal irgendwas klicke und mache, da muss ich mir erst einmal STUNDENLANG alle meine Zugangsdaten aus dem Firefox raus SCHREIBEN - wenn nämlich wieder kein Fenster aufgeht, dann ist der Zug abgefahren...


    Ich las das viele das Problem schon seit dem 05.05. hatten - dachte da gibt es jetzt schon ne klare Lösung für.
    Mit:
    "Versuchs" ;-) mal, dann sehen wir weiter :D
    hätte ich jetzt eher nicht gerechnet.


    Wir sehen dann nämlich nichts mehr ;-p wenn ich meine Zugangsdaten auch von hier nicht raus suche und nen zweiten Browser installiere, etc.

  • Du bist mir ein lustiger Geselle :D
    Ganz sicher wird Firefox was Updaten und installieren, will er ja schon die ganze Zeit wieder... doch ich befürchte, wenn ich auf das "Updaten auf 66.0.5" klicke, dann bekomme ich wieder dieses:


    Error: Plattform ... nicht kompatibel mit...


    Denkst du nicht auch? :D


    Gruß die Dramaqueen :-p

  • 2002Andreas:


    Willst du mich heiraten? ;-) :D


    In meiner Paranoia habe ich natürlich nun 3 Wiederherstellungspunkte erstellt, bei jedem erfolgreichen Schritt - danach habe ich den Router und meinen Laptop n e u gestartet, nicht dass es danach wieder Komplikationen gibt und siehe da:


    ES HAT ALLES FUNKTIONIERT ! - ach bin ich glücklich :-)


    grisu2099 auch dir ("nur") DANKESCHÖN ( Bigamie ist in DE verboten, kann ja nur einen ehelichen ;-) )


    Ihr seid meine Helden!


  • Willst du mich heiraten?


    Ich kann ja mal meine Frau fragen, ob sie einverstanden ist :wink:



    ES HAT ALLES FUNKTIONIERT !


    Habe ich dir doch gleich gesagt :D



    ach bin ich glücklich


    Ich mag es, wenn Frauen glücklich sind, so sollte es nämlich immer sein.
    Freut mich wenn alles wieder funktioniert.
    Dir dann wieder viel Spaß mit dem Firefox.

  • PS: Zum Glück bin / "war" (morgen habe ich es wieder vergessen) ich zu dämlich dazu, um zu wissen welche Version ich drauf hatte und WO ich diese Info finde :D - ohne das Angebot an dieser Stelle, ein Update auf die Version 66.0.5 zu machen, wäre wohl jede andere Lösung komplizierter verlaufen.


    Ach 2002Andreas,
    herzlichen <3 DANK - seit 3 Tagen liegt mir das schwer im Magen, denn überall las ich nur immer deinstallieren und neu installieren - auf welche Version neu, das stand nie dabei :D


    Wie? Du bist schon verheiratet?
    So ein Mist aber auch - diese Dame gibt dich sicher nicht her :-)


    Hast du gar nicht gleich gesagt :-p du hast nen Zwinker-Smiley gesetzt, so was sollte man mit Vorsicht betrachten ;-)


    DANKESCHÖN !!!
    Gerne komme ich wieder beim nächsten "Gau" (für mich - Kleinigkeit für euch) :-)


  • denn überall las


    Wenn du Fragen hast zum Firefox, dann komm bitte gleich hier ins Forum in Zukunft :wink:



    diese Dame gibt dich sicher nicht her


    Woher weißt du das? Ich hatte sie gefragt...und sie hat einfach so abgelehnt...verstehe ich gar nicht :D


    du hast nen Zwinker-Smiley gesetzt


    Das besagt...nimm nicht alles so verbissen..ernst..etc.
    Es gibt immer eine Lösung bzw. Plan B.