Ausnahmen Zugangsdaten

  • Hallo,
    ich würde gerne Ausnahmen zu Zugangsdaten speichern. Dies funktioniert auch während Firfox geöffnet ist. Wenn ich jedoch Firefox schliesse, wird anscheinend durch Cookie AutoDelete die Daten entfernt.

    Ist meine Beobachtung korrekt, dass die Ausnahmen Zugangsdaten bei Firefox in Cookies gespeichert werden?
    Welche Domaine muss ich beim Autodelete ausnehmen, damit diese Cookies erhalten bleiben?

    Danke für Eure Hilfe.
    Roland

  • Ich benötige überhaupt keine Erweiterung (mehr) zum Löschen von Cookies, das kann Firefox auch ganz von alleine, zumindest bei den Domains, wie zb. diesem Forum hier.
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…utz-einstellung Dort ist zwar auch eine Erweiterung vorgeschlagen, aber ich habe gemerkt, dass sie für meine Bedürfnisse nicht mehr nötig ist. Ich kann sogar den Haken trotzdem setzen bei "Offline Webseiten-Daten"
    Allerdings ist diese Anleitung etwas veraltet, ich müsste bei Gelegenheit mal wieder aktuellere Bilder einfügen. Die Beschreibung an sich sind aber weiterhin gültig.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Eigentlich schon. Da du allerdings nicht konkret wirst, bei welchen Seiten du Ausnahmen definieren willst, und zudem keinen Link zu der Erweiterung Autodelete gibst (es gibt nämlich mehrere mit dem Namen "Autodelete" im Namen) kann ich auch nur allgemein antworten. Hast du es überhaupt mal ausprobiert, so wie ich vorgeschlagen habe?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)