Tabbrowser Extensions Preferences

  • Hallo

    Ich hab die Tabbrowser Extensions Preferences 1.12... installiert. Eine wirklich sehr gute Erweiterung! Allerdings finde ich eine Einstellung nicht. Und zwar, wenn ich einen Tab offen habe und eine URL in der Navigationsleiste eingebe, dann macht er immer einen neuen Tab auf. Ich hätt aber gern, dass er die URL im aktiven Tab anzeigt.
    Wo kann ich das einstellen?

    cu

    hawa

  • nö. das was du meinst sind die Tabbrowser Preferences. Die hab ich gar nicht installiert. Ich verwende die Tabbrowser Extensions. Die sind viel besser und können um einiges mehr. Problem is nur, bei den vielen Einstellungen find ich die option nicht mehr, dass er eben die url im aktuellen tab aufmacht ;)

  • Sorry, ich habe Preferences gelesen und natürlich gleich an die TBP gedacht.

    Zitat von victim_sp

    Ich verwende die Tabbrowser Extensions. Die sind viel besser und können um einiges mehr.

    Ob die TBE besser ist, sei mal dahingestellt.

    Zitat

    Opinion of the Mozilla Official Developers

    This extension is strongly unrecommended by Mozilla Foundation. This extension has many many latent bugs (ref: above). If you use this, you must be prepared to own huge risk maybe.

    Quelle: --> Webseite des Entwicklers

  • Zitat von Meister

    Probiers doch mal in TabExtensions Einstellungen->Anwendungsfälle->Adressleiste.

    Road-Runner, gibts das Zitat auch auf deutsch?

    Nein, da es eine englische Stellungnahme der offiziellen Mozilla-Entwickler ist.

    Übersetzt sagt es:

    Diese Erweiterung wird von der Mozilla Foundation nicht empfohlen. Sie hat viele, viele latente Bugs. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Danke.
    Ich habe den FF noch nicht allzulange, aber ich finde es aber für mich die beste Erweiterung, da ich mit ihr alles genau so einstellen kann wie ich es mir vorstelle. Sind dir irgendwelche genaueren Sicherheitsrisiken bekannt?

  • Zitat von Meister

    Danke.
    Ich habe den FF noch nicht allzulange, aber ich finde es aber für mich die beste Erweiterung, da ich mit ihr alles genau so einstellen kann wie ich es mir vorstelle. Sind dir irgendwelche genaueren Sicherheitsrisiken bekannt?

    Von Sicherheitsrisiken ist mir nichts bekannt. Die Bugs beziehen sich eher darauf, dass unter Umständen verschiedene Features nicht mehr richtig funzen.

    Es gibt sicher Leuten, die mit der TBE keine Probleme haben. Ebenso sicher haben andere Leute massive Probleme damit.

    Für Genaueres verweise ich auf die Forumsuche mit dem Stichwort Tabbrowser Extensions.

    Ich selbst hatte die Erweiterung mal ausprobiert, aber wieder deinstalliert, weil sie mein System zu stark ausbremste.

    Als Alternative verwende ich 3 - 4 andere Erweiterungen. Genaueres über meine Tabbrowser-Einstellungen kannst Du hier nachlesen --> Klick

  • Das mit der Suche hätte ich gemacht, aber da bei mir alles bestens läuft, habe ich ja keine weiteren Fragen dazu.
    Danke dir noch mals.

    Das mit deinen Einstellungen ist ja im Prinzip das selbe wie mit TBE, nur das da alles in einem ist, aber das merke ich mit auf alle Fälle, falls es bei mir mal Probs mit TBE gibt.

  • zia, da hamma jetzt wenigstens erfahren, wer alles die tabextprefs mag und wer nicht, aber davon werden meine urls auch nicht im gleichen tab, sondern nach wie vor in einem neuen tab aufgemacht ;)

    ne, spass bei seite. hat wer eine idee, wo ich das einstellen kann?

    Hab das "TabExtensions Einstellungen->Anwendungsfälle->Adressleiste" schon prbiert, aber das finde ich bei mir in der form nicht. hab die englische version, vielleicht gibts da unterschiede zur deutschen?

    dank euch!

    cu

    hawa

  • Zitat von Road-Runner

    Von Sicherheitsrisiken ist mir nichts bekannt. Die Bugs beziehen sich eher darauf, dass unter Umständen verschiedene Features nicht mehr richtig funzen.

    Es gibt sicher Leuten, die mit der TBE keine Probleme haben. Ebenso sicher haben andere Leute massive Probleme damit.

    Für Genaueres verweise ich auf die Forumsuche mit dem Stichwort Tabbrowser Extensions.

    Ich selbst hatte die Erweiterung mal ausprobiert, aber wieder deinstalliert, weil sie mein System zu stark ausbremste.

    Als Alternative verwende ich 3 - 4 andere Erweiterungen. Genaueres über meine Tabbrowser-Einstellungen kannst Du hier nachlesen --> Klick

    Besten dank für den beitrag! Hatte ein paar Probleme mit der allroundlösung für`s tabbed browsing (speicherte einstellungen nicht) aber mit den zwei alternativplugins die du vorgestellt hast dürfte sich das problem ja erübrigen.

    „Ich soll reden? Wörter und so? Was glaubst du, wofür man Blumen erfunden hat?”

  • @ victims_sp
    Use Tab>External Links from Other Applications> >Links in other Application "Open in Current Tab" punkten >Apply anklicken
    Trotzdem muß vor demGebrauch der TBE gewarnt werden. Vor allem eine funktionierende TBE nicht "updaten".

    Gruß
    rabenvogel