UserScript API in Firefox Nightly

  • Hallo, Bastler!
    Auf der Seite https://www.ghacks.net/2019/03/27/fir…er-scripts-api/
    ist Folgendes zu lesen.. (Übersetzung mit Deepl)


    In Nightly ist der Schalter ja bereits aktiv.... wie kriege ich denn nun die installierten Scripts, die bislang mit Greasemonkey geladen werden, in Firefox Nightly?
    Beziehungsweise, wo werden diese abgelegt, damit Nightly sie auch lädt?

  • Vielen Dank!
    Ich habe ihn zwar gelesen aber wohl nicht verstanden.... :)
    Es ist dann also nicht so, das ich keine Erweiterung mehr benötige sondern das diese (hier ist es Violentmonkey) ergänzt werden müssen?
    Bislang laufen meine UserScripte mit aktiven Schalter einwandfrei.... was ändert sich also ggf.?

  • Es handelt sich um eine WebExtension-API, eine Erweiterung wirst du also auch in Zukunft dafür brauchen. Von verbesserter Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit profitiert natürlich jeder Nutzer, aber das sind praktisch unsichtbare Verbesserungen. Ob sich auch sichtbar etwas ändern wird, zum Beispiel in der Form, dass sich an den Scripts was ändert, kann ich nicht sagen, ehe es keine Dokumentation gibt und Erweiterungen davon Gebrauch machen.

  • OK, vielen Dank... dann nehme ich mit, das auch in Zukunft eine Anpassbarkeit bzw Erweiterbarkeit des Browsers besteht.... wollen mal hoffen, das auch uc.js-Scripte und css.-Codes weiter zu nutzen sind...
    Ich setze den Post auf GELÖST... :)