Firefox 66 anpassen Statusleiste, Tableiste etc.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe Community !


    Ich brauch bitte dringend einmal eure Hilfe, denn ich bekomme meinen Firefox einfahc nicht wieder so hin, wie er im FF 64 war. Vieles habe ich bereits versucht, doch irgendwie ist da echt der Wurm drinn und ich bin am verzweifeln.


    Ich möchte gerne das mein Firefox genau so wieder aussieht wie auf den folgenden Bildern und bitte euch daher um Hilfe:


    [attachment=4]2019.03.20 Bild 01.png[/attachment]


    [attachment=3]Zwischenablage02.jpg[/attachment]


    Bitte gebt mir eine genaue Anleitung dazu, was ich wo reinschreiben muß und wo die Datei dazu liegen muß (Pfad), damit ich nur die benötigten Scripte und Ordner habe im Firefox 66. Damit meine ich sowas wie:


    kopiere bitte Datei ... in den Pfad sowieso und schreibe XXX in diese Datei rein
    lösche bitte Datei ... aus dem Pfad sowieso
    kopiere bitte Inhalt ... aus Datei ... und schreibe diesen Inhalt dann stattdessen in Datei ... rein


    Ich bitte euch helft mir BITTE denn ich möchte auch endlich ein funktionierendes Update von FF 66 hier haben und nicht dieses Unding hier.


    Aktuell hab ich noch ALLE Scripte und Vorbereitungen vom Firefox 64 drinne inkl. der Ordner und das sieht dann genau so aus bei mir:


    [attachment=2]2019.03.20 Bild 07.png[/attachment]


    [attachment=1]2019.03.20 Bild 08.png[/attachment]


    [attachment=0]2019.03.20 Bild 09.png[/attachment]


    Das Ergebnis ist grauenhaft, denn die TAB-Leiste ist immer da mit so abartigen weißen Rändern um die TAbs, die ich nicht brauch und die ganze Statusleiste ist weg.


    Der Inhalt der Scripte lauten wie folgt (diese "ffc-" Scripte kopiere ich dann einfach rein daher nicht erwähnt):


    userChrome.css



    userContent.css


    Code
    LEER


    userChrome.js


    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");


    LoadingBarGrün.uc.js



    TabProtect_mod.uc.js



    HideTabbarWithOneTab.uc.js


  • Die Scripte funktionieren einwandfrei im Firefox Version 66.


    Sind deine Scripte alle als UTF-8 abgespeichert?


    [attachment=0]Screenshot (94).png[/attachment]


    Dazu klickst du oben links auf Datei...dann auf Speichern unter...


    Dann kannst du unten erkennen wie sie abgespeichert sind. Sollte dort ANSI stehen, musst du das ändern.


    Zumindest bei dem Script Tab schützen wird das nicht der Fall sein, da laut deinem Screenshot das ü nicht angezeigt wird.

  • So ich habs nun mehrfach versucht, ABER es geht definitiv NICHT !


    Das Ergebnis ist nicht in Ordnung, denn die Statusleiste ist gesperrt, was verhindert das man dort was einfügen kann.
    Die TABs sind über der "Adressleiste" und nicht wie gewünscht unter der "Lezeichen Symbolleiste" und haben einen hässliches weißen Rand, den ich nicht möchte. Außerdem fehlt die Funktion "TABs schützen" im Kontextmenü auf einem TAB.


    benötige Hilfe für:
    Ich bräuchte somit dringend Hilfe um die TABs an die richtige Stelle zu bekommen,
    den abartigen weißen Rand um die TABs zu entfernen,
    die Statusleiste wieder benutzbar zu machen und
    die TAB schützen Funktion fehlt und muß wider verfügbar sein.



    [attachment=2]Zwischenablage01.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Zwischenablage02.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Zwischenablage03.jpg[/attachment]


  • den abartigen weißen Rand


    Für die userChrome.css Datei:

    CSS
    .tab-line[selected] { 
    	display:none!important;
    }


    Für die Tabs unten ein Script.


    Code
    (function() {
      var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
      if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
        tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
      };
    })();


    In den Ordner chrome, Name z.B. Tableiste unten.uc.js


    Script für die Add-on Leiste unten, welches hier funktioniert:



    In den Ordner chrome, Name z.B. Add-on Leiste unten.uc.js

  • Ich hab erstmal ein gigantischen Problem mit den Symbolen in der Statusleiste, denn die sind nur teilweise da !
    Zum Beispiel fehlt das Symbol zu "Text Notes" => https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textnotes


    Ich hab das Ding installiert ganz sicher und es ist auch aktiviert, aber das Symbol ist nicht da und ich kann das auch nicht hinzufügen, weil es in der Liste bei "anpassen" fehlt und das gleiche gilt für "No Script" und viele mehr ????



    [attachment=0]02.jpg[/attachment]


  • Du hast viele Probleme :wink:


    Mach doch eins nach dem anderen.


    Ich danke dir 1.000x denn bisher war ich noch nie so weit gekommen und ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft.


    Checkliste:


    TAB-Leiste richtige Position :klasse:
    weißer Rand um TABs weg :klasse:
    Statusleiste unten vorhanden :klasse:


    Symbole in Statusleiste da :klasse:
    komische zweite Leiste unter Statusleiste gelöscht :klasse:


  • Dann durchsuch mal deine Scripte, eins davon ist dafür zuständig.


    AAAAAAAAAAAAAALLLLLTER !!!!!!!!!!!!!!! :D:):shock::klasse::mrgreen::lol:


    Ich könnte dich kaputtknuddeln !
    Vielen Dank genau das hat mein Problem gelöst, denn ich hab "ffc-add-statusbar.uc.js" jetzt mal aus Spaß aus dem Ordner gehauen und siehe da, die Leiste mit allen Symbolen drinne war wieder da !!!!!


  • Jetzt fehlt nur noch die Funktion "TABs schützen" für das Kontextmenü.
    Die Datei liegt im Pfad "C:\Users\VMWare-PC\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ltuhfjqd.default\chrome", aber funktioniert leider nicht, soll bedeuten, sie wird NICHT angezeigt.


    TabProtectmod.uc.js



    Update:


    Ich bin jetzt auf diese Website gegangen, weil ich in dem Text oben was kopiert hatte:
    Link => https://github.com/alice0775/u…ter/tabProtect_mod2.uc.js


    dort habe ich mir den Quellcode erneut kopiert und als "TabProtectmod.uc.js" gespeichert und es GEHT:



  • Also sind deine Probleme alle gelöst!?


    Bis auf eine winzige Kleinigkeit schon, ABER ich danke dir nochmals 1.000x für deine großartige ruhige und sachliche Hilfe ! :klasse:


    Schau mal bitte auf das Bild und sag mir bitte einmal, was das dort ist und ob man das wegmachen kann, denn die Buttons machen genau das gleich, wie die ganz oben rechts am Rand und sind somit vollkommen sinnlos an der Stelle:


    [attachment=0]2019.03.21 Bild 08.png[/attachment]

  • So ich bin jetz erstmal durch mit den ganzen Änderungen (kam eben erst dazu).
    Bis jetzt läuft alles einwandfrei udn ohne Fehler.


    So als kleiner Zusatz wäre es noch mega, wenn ich mal testweise die TAB-Lietse nach unten bringen könnte, ABER überhalb der Statusleiste, falls das geht.


    Ich DANKE dir nochmals bist echt megahilfreich gewesen bei allem !!!!!!


  • die TAB-Lietse nach unten bringen könnte


    Meinst du das so?


    [attachment=0]Screenshot (102).png[/attachment]


    Wenn ja, dann musst du erst das Script deaktivieren, welches dir jetzt die Tableiste unter die Lesezeichenleiste setzt.


    Und dann diesen Code in die userChrome.css Datei einfügen:



    Die Werte kannst/musst du dir evtl. noch anpassen.



    bist echt megahilfreich gewesen bei allem


    Freut mich wenn du damit zufrieden warst :D