Version 52.9 Sitzungswiederherstellung gescheitert

  • Zitat

    Zur Not haben wir noch ein Unterforum Smalltalk... :)


    :klasse:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Kann mir da ein aktuelle(re)s Betriebssystem schon helfen <:o, oder gibts da noch weitere Widerhaken :-?? ?


    Wenn dein Rechner so alt ist, dass bestimmte Hardware-Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, wird dir ein aktuelleres Betriebssystem allein nicht viel nützen, wobei das natürlich aktualisiert werden muss, wenn du wirklich noch Win XP verwendest. Sören Hentzschel erwähnte z. B. in Beitrag #7 die Befehlssatzerweiterung SSE2 für die CPU. Wenn dein alter Computer nur SSE unterstützt, hast du schon bei Firefox schlechte Karten. Ab einer bestimmten Version (ich weiß im Moment nicht mehr ab welcher) erfordert Firefox SSE2, das heißt die neuen Firefox-Versionen starten bei SSE nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sören Hentzschel erwähnte z. B. in Beitrag #7 die Befehlssatzerweiterung SSE2 für die CPU. Wenn dein alter Computer nur SSE unterstützt, hast du schon bei Firefox schlechte Karten. Ab einer bestimmten Version (ich weiß im Moment nicht mehr ab welcher) erfordert Firefox SSE2, das heißt die neuen Firefox-Versionen starten bei SSE nicht mehr.

    Firefox für Windows: seit Firefox 49.
    Firefox für Linux: seit Firefox 53.

    Da der Themenersteller Windows und Firefox 52 nutzt, kann davon ausgegangen werden, dass die CPU SSE2 unterstützt.

  • Die weiter führenden Hinweise kann ich gut brauchen, den kritischen Anmerkungen stimme ich gern im voraus und völlig zu, und angesichts der viel kleineren Hürde, als ich gedacht hatte, wird sich die Problem-Hauptquelle vermutlich bald erledigen – ohne Begleitmusik hier, dann da bin ich ja schon ziemlich OT. Umso lieberen Dank für die Hilfe. Vielleicht bezieht sich eine allfällige nächste Frage von mir ja schon auf eine aktuelle Firefox-Version. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von irmbert (19. März 2019 um 00:09)

  • Zitat

    Umso lieberen Dank für die Hilfe

    ... aber gern geschehen.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Da der Themenersteller Windows und Firefox 52 nutzt, kann davon ausgegangen werden, dass die CPU SSE2 unterstützt.


    Das ist gut, da fällt doch schon mal ein mögliches Problem weg.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress