Firefox verweigert Zugriff auf sichere Seite,Fall wurde gelöst

  • Liebe Gemeinde,
    es giebt mit unserer Shopseite Windsports World folgendes Problem,wir können diese zwar über jeden Rechner aufrufen,aber über das Laptop,auf dem alle Programme zur steurerung des Warenwirtschaftssystem liegen,verweigert Firefox den Zugriff,was er bis vor zwei Tagen nicht gemacht hat.Bei Eingabe der webadresse geht er in den Suchvorgang,macht nach einiger Zeit einen Abruch mit " Zeit überschritten ".Wenn ich jetzt oben in die Zeile der Seiteninfo gehe,sagt er "Seite nicht sicher"
    Diese Anzeige macht er danke SSL Verschlüsselung über andere Rechner nicht.
    Hat einer einen Verdacht.
    Mfg Windsports World

    Fire Fox ist neueste Version
    Alle Systemdaten und Coockis gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Windsports (4. März 2019 um 13:22)


  • mit " Zeit überschritten ".Wenn ich jetzt oben in die Zeile der Seiteninfo gehe,sagt er "Seite nicht sicher"
    Diese Anzeige macht er danke SSL Verschlüsselung über andere Rechner nicht.
    Hat einer einen Verdacht.


    Welches Antivirusprogramm verwendest du? Versuche in dessen Einstellungen das HTTPS-Scanning zu dekativieren. Siehe dazu:

    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerme…_unknown_issuer

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hi,
    danke für die Antwort,es ist Windows Defender aktiviert,habe die Einstellungen deaktiviert,aber gleiches Ergebnis.
    Habe mal versucht mit dem Internetexplorer zu öffnen,da macht er die Seite zwar auf,aber nur als Textbaumstrucktur am Rand links.
    mfg

  • Prüfe bitte mit der Portable:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…105964#p1105964

    Sprichst du eigentlioch vom Shop selbst oder vom Backend, wo das Problem besteht? Das ist mir grad nicht so klar.

    https://windsports-world.com/

    Das animierte JPG, ne, nicht meins.

    Zitat

    Habe mal versucht mit dem Internetexplorer zu öffnen,da macht er die Seite zwar auf,aber nur als Textbaumstrucktur am Rand links.


    so in etwa?


    Dann fehlen Scripte von eurer Webseite, wenn auch im IE die Seite so fehlerhaft angezeigt wird, liegt es am Proxy oder sonstiger Sicherheitssoftware, das kann von hier aus niemand beurteilen.

    Die Fehlerrate ist erstaunlich gering, könnte aber Auswirkungen haben:
    https://validator.w3.org/nu/?doc=https%…ts-world.com%2F

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke für die Hilfe,den Fall zu lösen.
    Dank der Fa. JTL,die unsere Onlineshops verwalten,wurde festgestellt,das es nicht an Firefox sondern an Windows lag.
    Wenn die IP Adresse im A-Record des Providers geändert wird,kann zwar von jedem fremden Rechner zugrgriffen werden,aber auf dem eigenen Rechner kann die alte IP im Zusammenhang mit den gespeicherten Programmen,die für den Austausch der Daten zwischen der Warenwirtschaft zuständig ist, im Windows fest verankern und nur manuell auf die Neue geändert werden.Wird sie nicht geändert,dann will der Rechner immer auf die alte IP zugreifen,die es nichtmehr giebt.