Malwarebytes Premium, neue Version 3.7.1

  • Für Malwarebytes Premium Benützer:
    Heute erhielt ich eine neue Version von Malwarebytes Premium. Version ist jetzt mb3-setup-consumer-3.7.1.2839

    Wenn die neue Version nicht automatisch angeboten wird, kann man sie hier herunterladen und drüberinstallieren:
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

    - Lizenzkey prüfen (Einstellungen> Kontodetails)
    - Einstellungen prüfen (Einstellungen>)

    Bei mir wurde alles automatisch übernommen.

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Die 3.7.1.2839 ist schon seit Anfang Februar gültig, Final.
    https://forums.malwarebytes.com/topic/242280-l…entlemen-mb371/

    Wichtig sind die Nummern dahinter, weil die die Bibliotheken kennzeichnen. Demnach wäre das aktuelle Produkt

    Code
    mb3-setup-consumer-3.7.1.2839-1.0.538-1.0.9350.exe


    Am 19.2 war es nämlich noch

    Code
    mb3-setup-consumer-3.7.1.2839-1.0.538-1.0.9304.exe


    MBAM lädt bei einem Update aber nicht das komplette Produkt herunter, sondern aktualisiert nur die Bibliothek (DLL). Damit werden immer Fehler oder Verbesserungen übermittelt.

    Bei der 3.6 gab es am 20.1. einen Fix speziell für Windows 7, normal:

    Code
    mb3-setup-consumer-3.6.1.2711-1.0.519-1.0.8862.exe


    Fix

    Code
    mb3-setup-consumer-3.6.1.2711-1.0.527-1.0.8817.exe

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Fox2Fox
    Ich habe es missverständlich formuliert.
    Die MBAM-Version auf der Homepage gilt natürlich für "normale" und Premiumbenutzer. Für den Premiumbenutzer wird einfach mit dem Drüberinstallieren, die Lizenznummer gleich eingetragen. Für einen normalen Nutzer endet nach einer gewissen Testzeit, das Echtzeitscanning.

    .DeJaVu
    Auf der Malwarebyte-Homepage liegt immer die aktuellste Programmversion zum Download bereit. Andersherum gesagt, mir ist es ziemlich sehr egal was da noch an zusätzlichen Zahlengruppen angezeigt wird.

    Heute abend sieht das schon wieder ganz anders aus:
    [attachment=0]Malwarebytes _ Vielen Dank!.jpg[/attachment]
    .
    Schönen Sonntagabend, Bruno

  • Diese Zahlen sind aber wichtig, sobald Probleme auftreten, andere können dir dann genau sagen, warum MBAM sich dort und dann falsch verhält. Leider werden solche Änderungen nur selten bekannt gegeben, man muss sich das teils suchen, so wie hier:
    https://forums.malwarebytes.com/topic/242262-3…ng-custom-scan/

    Die erste Zahl danach ist das "component package" - die Laufzeitbibliotheken, die dritte das jeweilige Signaturenpaket. Kannst du unter Einstellungen > Über auch einsehen, aktuell sind schon die Signaturen 1.0.9420. Wie gesagt, die Versionsnummer ändert sich nicht so oft, aber die Komponenten, die Fehlerkorrekturen oder Verbesserungen enthalten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn ich richtig verstanden habe, ist nach den Versionsnummern vor allem die zweitletzte Nummerngruppe wichtig, weil sie Komponentenupdates enthält? Die letzte wechselt viel öfters, weil sie die neuen Virendefinitionen mitbringt.

    Hast du zufällig auch die Premium auf dem Rechner? :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Nicht immer, nur ab und zu in der Sandbox, weil ich es nicht wirklich benötige. Ich nutze für einen Schnelltest noch MBAM v2.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!