auto-reload von angepinnten Tabs bei Firefox-Start

  • Hallo,


    ich möchte, dass meine angepinnten Tabs bei jedem Firefox-Start neu geladen, also aktualisiert werden.
    Das ist mit den Standardeinstellungen leider nicht der Fall.


    Ich habe jetzt diese Lösung gefunden und wollte fragen, ob jemand dazu noch eine Alternative kennt, weil ich ungern meine Zwischengespeicherte Webinhalte/Cache (1 GB groß) löschen möchte und ich außerdem be vielen Foren ausgeloggt werden, auch in diesem Forum. Firefox setzt den Haken immer auch bei Website- und Cookie-Daten löschen:


    Code
    Tabs are restored as you last saw them if they are cached.
    Enable Clear history when Firefox closes, click Settings and tick Cache.


    https://www.reddit.com/r/firef…ed_tabs_to_autoreload_on/



    Außerdem: Haltet ihr meine 1 GB gespeicherte Webinhalte für viel?

  • Ich habe jetzt diese Einstellung gefunden, die bewirkt, dass die angehefteten Tabs beim Firefox-Start nicht automatisch geladen werden:


    browser.sessionstore.restore_pinned_tabs_on_demand = true


    Dann werden sie erst erst geladen, wenn man darauf klickt und dann natürlich auch aktualisiert.


    Diese Lade- und Aktualisierungsvorgang möchte ich aber gleichzeitig beim Starten von Firefox haben, um nicht erst den Tab anklicken zu müssen.

  • Probiere dieses Skript:


  • Setze browser.sessionstore.restore_pinned_tabs_on_demand auf true und teste dieses Skript:


  • Danke, jetzt geht es!
    Für mich einfach unverständlich, warum das Standardverhalten nicht so ist. Wenn ich mir wichtige Seiten anhefte, will ich die beim Firefox-Start doch auch aktualisiert haben.

  • Ich muss doch zurückrudern: Es geht nicht bzw. nur, wenn man mit den angehefteten Tab auswählt, dann Firefox beendet, sodass man beim Firefox-Start direkt im angehefteten Tab ist.

  • Du lässt also beim Start die vorige Sitzung wiederherstellen, richtig?


    Bei mir funktioniert das Skript mit und ohne Sitzungswiederherstellung und egal, welcher Tab im Vordergrund ist.


    Ersetze in der drittletzten Zeile 2000 durch 5000. Nach dem Start dauert es dann 5 Sekunden, bis die angehefteten Tabs neu geladen werden. Das dient jetzt nur zum Testen.