Freier Datenschutz-Mod für den Firefox-Browser

  • Bedauerlich das die Idee ausgerechnet hier(!!!), hier im Firefoxforum, so verrissen wird.

    Was soll das bitte heißen, "ausgerechnet hier", das auch noch mit drei Ausrufezeichen? Hier sind Leute aktiv, die sich mit Firefox bestens auskennen, ganz genau wissen, wovon sie reden, und welche dir alle eine begründete Meinung geliefert haben. Willst du damit sagen, dass wir alle ahnungslos sind, weil wir deine Meinung nicht teilen? Dass es ausnahmslos jeder, der sich hier geäußert hat, anders sieht als du, hat absolut nichts damit zu tun, dass hier irgendetwas "verrissen" würde. Du hast Meinungen gefordert, du hast Meinungen bekommen, du hast Begründungen erhalten. Sogar sehr gute Begründungen, denn dir wurde aufgezeigt, wie gefährdend sowas sein kann. Daran ist wirklich gar nichts bedauerlich. Dass dir das nicht gefällt, ist kein Problem dieses Forums. Viel mehr spricht es für dieses Forum, dass hier nicht nur schöngeredet, sondern auf die Zweifelhaftigkeit hingewiesen wird, wenn es dafür so gute Gründe gibt.

    Lädt der Thread dazu (noch) ein, wenn Begriffe wie "Panikmache", "Humbug" ja selbst "Volksverdummung" es in die Meinungsäußerungen schaffen?

    Du hast ausdrücklich nach der Meinung der Nutzer hier gefragt und wenn das die Nutzer dieses Forums als "Panikmache" oder "Humbug" sehen, wie sollen es die Nutzer sonst formulieren? Entweder willst du ehrliche Meinunungen hören, dann fallen diese Begriffe, oder du willst keine ehrliche Meinung hören, dann hättest du aber nicht fragen brauchen. Ich weiß wirklich nicht, was deine Erwartung an dieses Forum ist… Vor allem der Begriff Panikmache ist ja nun alles andere als unsachlich, ganz im Gegenteil. Denn es trifft exakt den Kern des Problems und ist die sachlichste Formulierung, die mir dafür einfällt.

  • Und das ist Grund genug, dieses Thema nach 2 1/2 Jahren aus der Versenkung zu holen, nachdem dir damals bereits ausführlich erklärt worden ist, wie sinnlos und sogar gefährlich dieses Projekt ist? Zumal du damals schon nicht empfänglich für Argumente warst und nicht damit umgehen konntest, dass sich nicht eine einzige Person dieses Forums deiner Meinung angeschlossen hat. Wenn du deine Haltung bezüglich dieses Projekts bis heute nicht geändert hast, weiß ich nicht, was du dir davon versprichst, das jetzt erneut zum Thema zu machen, da nun keine anderen Reaktionen zu erwarten sind. Aber das weißt du vermutlich selbst ("3, 2, 1 ...")… :/