Bookmarks Toolbar weg nach aufdringlicher Werbung

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt. Nachdem ich so eine aufdringliche Werbung angezeigt bekam so ala "Ihr Rechner ist infiziert bla bla". Diese Werbung öffnet sich in einem Fenster ohne Bedienelemente und ist normalerweise auch schnell wieder entsorgt.
    Nur leider blieb diesmal die Bookmarks Toolbar verschwunden.
    Häkchen für die Anzeige der Toolbar ist gesetzt und die Bookmarks an sich existieren auch noch.
    Im abgesicherten Modus wird sie auch nicht angezeigt.
    Weiß da jemand weiter?
    Windows 10 Firefox 64.0

  • Gehe in den Anpassen Modus.

    Irgendwo dort sollte eine Schaltfläche zu finden sein die sich "Lesezeichen Symbole" nennt.
    Diese musst du in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen. (Oder wo auch immer du sie haben willst).

    Hintergrund:
    Die tatsächliche Anzeige der Lesezeichen und die Lesezeichen Symbolleiste sind nämlich 2 paar Schuhe.
    Man KANN sich die Lesezeichen in der Lesezeichen Symbolleiste anzeigen lasse, man muss aber nicht, man kann diese Schalfläche an jeden beliebigen Punkt z.B auch in der Adressleiste ziehen.

  • Hallo,

    danke schon mal für die flotte Antwort.

    Im Anpassen(Customize) Modus habe ich auch nur den Schalter gefunden um die Toolbar(Symbolleiste)/Menus anzuzeigen.
    Die Lesezeichen Symbolleiste selbst ist bei mir nicht mehr vorhanden - ich kann nur Symbole in die normale(url etc.) Toolbar ziehen.
    Ich habe mal einen Screen angehängt evtl. ist es dann klarer, dass die komplette Leiste fehlt.

  • Deiner Beschreibung nach hat sich nicht nur einfach etwas verstellt, sondern da hat wohl Malware dran gedreht. Mache mal einen Scan mit AdwCleaner. Lösche das Ergebnis aber nicht, sondern stelle den Inhalt des Suchprotokolls zwischen <code> ...</code>, indem du im Bearbeiten-Fenster auf die Schaltfläche </> klickst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress