Rechtsklick auf Link

  • Hallo,

    ich benutze Firefox 1.0 RC1. Seit etwa 2 Tagen folgendes Problem: Ich klicke mit der rechten Maustaste auf einen Link, anschliessend auf "Link in neuem Fenster öffnen", aber es öffnet sich kein neues Fenster, bzw. es öffnet sich erst nach nach mehrmaligen Versuchen. Habe bereits deinstalliert und anschliessend neu installiert, ohne dass sich was geändert hätte. Hat jemand nen Tip?

    Gruss Key

  • Vielleicht zuerst mal auf die 1.0 Final updaten?

    Hier herunterladen und dann nach dieser Anleitung verfahren.

    Alternative: Firefox im Safe-Modus starten (dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert). Wenn dann das Problem nicht auftritt, ist eine Erweiterung der Übeltäter. Dann solltest Du ein neues Profil erstellen, Deine Erweiterungen eine nach der anderen in diesem neuen Profil installieren und zwischendurch immer wieder testen, bis der Übeltäter gefunden ist.)

  • Hallo,

    zunächst mein Dank an euch für die schnellen Antworten.
    Erweiterungen hab ich keine, die neuste Version habe ich eben runtergeladen, die alte deinstalliert, die neuste installiert. Keine Änderung. Auch wenn ich Firefox starte schmiert er mir häfig ab (war aber schon bei der alten 1er Version).
    Bin jetzt mit ner 0.7er Version von Firebird und Opera unterwegs. Das geht auch, aber lieber wäre mir, wenn ich das Problem mit Firefox 1.0 abstellen könnte.
    Das Ganze trat auf, als ich auf http://www.f1total.com/ surfte. Kann das was mit der Seite zu tun haben?
    Den Virenscanner habe ich auch schon ohne ERgebnis über die Festplatte laufen lassen.

    Gruss Key

  • Morgens!

    Du hast vor der jeweiligen (Neu - ) Installation die jeweiligen Profile
    zu Fuß gelöscht?
    Ich zähle mittlerweile drei verschiedene Mozillas:


      Firebird 0.7
      Firefox 1.0 RC1
      Firefox 1.0 Final

    Wenn Du noch keine Erweiterungen installiert hast,solltest Du die Profile alle vor einer erneuten Installation händisch löschen.
    Wo sie sich befinden,ist im obigen Link
    ja schon beschrieben.
    Das würde vielleicht auch das sporadische Absegeln erklären.

    Viel Spaß

    P.