PrefBar 3.0

  • Hiho PrefBar 3.0 ist drausen!
    Erst mal der Link:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=710

    Alles sehr sauber gemacht, voll einstellbar.
    Sogar ein User Agent switcher ist dabei!

    Und was ich besonders lobenswert finde, endlich hat mal jemand den Mut und benennt seie Extension anständig!
    Nix da Version 0.9.5 oder so ein kram.
    Ich kann ja verstehen das die Leute vorsichtig sind von wegen "alles noch in Arbeit, nur zum Testen"
    Aber etwas mehr selbstvertauen fände ich hier schon angebracht.

    PS: Ich seh gerade, sogar eine deutsche Hilfe ist dabei!

  • Zitat von Palli

    Und was ich besonders lobenswert finde, endlich hat mal jemand den Mut und benennt seie Extension anständig!
    Nix da Version 0.9.5 oder so ein kram.
    Ich kann ja verstehen das die Leute vorsichtig sind von wegen "alles noch in Arbeit, nur zum Testen"
    Aber etwas mehr selbstvertauen fände ich hier schon angebracht.


    Ist jetzt zwar OT, aber was hat die Versionsnummer mit ordentlich zu tun?
    Son Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Es ist klar, das sich da gewisse Grundsätze eingebürgert haben, aber erstmal ist das nur eine interne Nummer für den/die Entwickler.
    Ich könnte mich hier noch stundenlang auslassen, weil mich sowas derart auf die Palme bringt, aber das gehört nun nicht hier hin...

  • Ach ja?
    Nun, das seh ich ganz anders!
    Ewige "0.XXX" Versionen und "Betas" sind meiner meinung nach eine ganz schlimme Angewohnheit, aber es scheint ja allmählich zum Standard in gewissen bereichen zu werden.
    Wenn ich ein Programm SO benenne, dann doch nur um dem benutzer zu sagen: "hier schau, hab ich gemacht, is aber noch nicht fertig."
    Feige ist das, wenn das Programm/die Erweiterung noch nicht Fertig ist, oder wirklich noch im Beta test wäre das ja ok, aber mitlerweile gibt es ja Programme von denen man ausgehen kann das es nie ne 1.0 version geben wird.
    Ein Programierer (ich bin keiner) gibt so immer einen teil der verantwortung an den benutzer ab.
    Wo ist denn das Problem zu sagen, so, jetzt ist mein Programm so gut, ich kann es unter die Leute bringen!
    Weil wenn das so ist brauch ich keine 0.X nummer mehr!
    So von wegen Schwachsinn, das is nämlich ne Sache die mich wirklich aufregt!

  • Warum kann man ein Programm mit der Versionsnummer 0.1 nicht unter die Leute bringen? Heißt das unfertig? Subversion Repositories werden z.B. in 1er Schritten erhöht. Ist mein Projekt mit Revisionsnummer 257 jetzt schon super durchgetestet?

    Ohh jeee... Sorry, aber mehr als ein Kopfschütteln hab ich für sowas nicht übrig...

  • Naja........ich werde mal schaun gehe was er geändert hat. Ob sich eine Upgrade lohnt.
    Ich nutze das Ding nämlich schon seit Ewigkeiten. Damals sollte die PrefBar noch nicht mal mit dem Phönix zusammenarbeiten sondern nur mit der Suite. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • naja eingentlich wollt ich da gar nicht drauf raus, ich wollte blos zum Ausdruck bringen das man bei Programmen, die schon weit verbreitet sind und fraglos auch laufen, einfach mal den schritt zum 1.0 machen sollte.
    Das heist ja nicht das man dann nicht weiterentwickeln kann.
    Aber es sieht gut aus, und sollte sowohl dem Benutzer als auch dem Programierer mehr selbsvertauen zum Produkt geben.

  • Also das ist jetzt mein letzter Beitrag hier ;)
    Wir wollen ja nicht, dass die Erweiterung hier untergeht :)

    Also ich hab ja auch nix dagegen, wenn Versionsnummern auf 1.0 zugehen usw. Aber man sollte sich nicht darauf versteifen und sagen, dass ne Version 0.1 nicht fertig ist :) Das geht mir mächtig gegen den Strich.

    So und nun gut. Wer jetzt noch was dazu sagt, der wird geköpft ;)

  • Halllo Henne,

    der alte Germanen - Spruch- Paragraph 1 jeder schreibt seins,
    lass meine Rübe auf den Sockel.
    Gruß eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8