Symbolleiste anpassen

  • Hallo Road-Runner,

    also ic h habe eben den Computer noch mal neu gestartet und die Anordnung der Symbole ist noch so, wie ich sie angepaßt hatte. Vielleicht lag es doch an der Theme.
    Ich bedanke mich noch mal für die Hilfe.
    Viele Grüße von Juliane!

  • Hallo,
    habe diesen Tread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.
    Habe versucht,den Tipp von Road-Runner - hallo Road-Runner - mit der größeren Adresszeile bei mir im ChromEdit zu machen,hat aber leider nicht funktioniert.Wie von Road-Runner beschrieben,habe ich folgenden Text in ChromEdit kopiert und abgespeichert:
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
    #search-container {
    -moz-box-flex: 600 !important;
    }
    #searchbar
    {
    -moz-box-flex: 300 !important;
    }

    Es hat sich nach einem Neustart von FF an der kleinen Adresszeile leider nichts geändert. :cry:
    Was habe ich übersehen?

    Gruß
    Stelu44.

  • Hast Du das auch in der richtigen Datei abgespeichert ( muss in die UserChrome.css, nicht in die userchrome-example.css).

    Abgesehen davon würde ich jetzt die einfachere Methode vorziehen, das heisst die Erweiterung Resize Search Box benutzen.

    Ist wesentlich bequemer als das manuelle Umändern der userChrome.css

    Ich habe die Erweiterung eigentlich auch erst durch diesen Thread kennengelernt.

  • Hallo Road-Runner,
    ja,habe die Datei in die UserChrome.css kopiert,wie gesagt - nichts.Habe statt dessen Deinen Hinweis bezüglich der Resize Search Box befolgt und das klappt auch ganz gut so.Es hat zwar ein wenig gedauert bis ich das alles gefunden habe wie das alles geht usw.,aber über die Homepage und der Bebilderung über Resize Search Box habe ich es dann kapiert.
    :lol:

    Gruß
    Stelu44.

  • Komisch....

    Ich hatte die Resize- Erweiterung installiert und gleichzeitig den Text aus der userChrome gelöscht.

    Jetzt wollte ich das Ganze nochmal testen: Erweiterung deaktiviert, Text wieder in die userChrome kopiert, gespeichert, Neustart und... nichts!

    Ich muss allerdings sagen, dass die userChrome aus dem Profil der 0.9.3 gesichert und in das Profil der 1.0 kopiert wurde, und da hat es noch geklappt.

    Warum es jetzt bei mir auch nicht mehr geht? Keine Ahnung.