Symbolleiste anpassen

  • Wo genau die Ursache liegen könnte, kann ich dir nicht sagen. Aber oft ist eine Erweiterung o.ä. dafür verwantworlich. Ich würde einfach mal ein neues Profil erstellen und mal testen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

    Falls du nicht weißt, wie du ein neues Profil erstellen kannst: Einfach eine Verknüpfung zur firefox.exe erstellen. Dann die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen und einfach ein "-p" hinten dranhängen. Für weitere Informationen kannst du dir mal den anchfolgenden Link angucken: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…r_Profilmanager

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>

  • Hallo thefifa,

    mein Profil ist neu. Ich mußte es neu anlegen, weil mein Firefpox keine Erweiterungen mehr deinstalliert hat.
    Eben habe ich den Fox neu gestartet und es wieder so. Ich muß immer von der Theme Noia in Littlefox wechseln, dami ich die Resize Search Box wieder finde. Sie schwirrt irgendwo rum. Ich brauch sie aber weil das Googelfenster immer riesig lang ist. Es ist ätzend. Hat keiner eine Idee woran es liegen kann?
    Grüße von Juliane!

  • Die Resize Search Box habe ich auch installiert. Bei mir klappt auch alles. Schon mal ausprobiert den Standard-Theme zu nutzen respektive einzustellen und dann mal neuzustarten. Evtl. liegt es am Theme.

    Wenn auch das nicht das Problem ist, würde ich nicht mehr lange probieren und Firefox eben neuinstallieren. Dauert ja nicht lange.

    DOFC - <a href="http://www.dofc.de" target="_blank">Deutsche Online-Fußball Community</a>

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Nur Noia gefällt mir am besten.
    Ich habe jetzt mal die Anordnung verändert. Das Googlefenst ist jetzt ganz oben. Mal sehen was passiert.
    Ich danke Dir erst mal für die Hilfe.
    Viele Grüße von Juliane!

  • Hi Juliane,

    Du kannst die Grösse des Suchfeldes auch über die userChrome.css einstellen:

    Zitat

    Das Suchfeld vergrößern

    Vergrößert das Suchfeld auf der Symbolleiste.

    #search-container, #searchbar {
    -moz-box-flex: 400 !important;
    }

    Eventuell ein bischen mit dem Wert herumspielen, bis Du die gewünschte Grösse hast.

    Ich habe folgende Einstellungen

    und das sieht so aus.--> KLICK

  • Hallo Road-Runner,

    ich bin ja mit der Größe der Suchfelder zufrieden. Nur wenn ich den Firefox starte ist immer die ganze Anordnung hin. Ich muß immer alles wieder neu einrichten. Und das nervt irgendwie.
    Mit der Risize Saerch Box kriege ich es immer wieder hin, bis zum nächsten Neustart.
    Grüße von Juliane!

  • Zitat von Juliane1954

    Ich brauch sie aber weil das Googelfenster immer riesig lang ist.

    Zitat von Juliane1954

    ich bin ja mit der Größe der Suchfelder zufrieden

    Versuche es doch mal mit dem Eintrag in die userChrome.css (bei Nichtgefallen einfach wieder löschen) oder schmeisse die Resize-Erweiterung runter und installiere sie neu. Eventuell hast Du noch eine ältere Version, die mit Firefox 1.0 nicht so richtig will (ist nur eine Vermtung), oder die Datei wurde beim Herunterladen resp. bei der Installation beschädigt.

    Resize Search Box 0.0.4

  • okay, ich werde sie noch einmal neu installieren.
    Ich bin totaler Neuanfänger in Sachen computer. Trotz meinem hohen Alter---grins, kämpfe ich mich durch. Aber an Einstellungen usw. traue ich mich nicht ran. Ich bin schon froh, daß ich bei der Neuinstallation meine Lesezeichen usw. retten konnte. Frag mal Elektroluchs. Ich habe ihn bestimmt die letzten Nerven geraubt. Aber mit seiner Hilfe habe ich es hingekriegt.
    Grüße von Juliane!

  • Zitat von Juliane1954

    . Trotz meinem hohen Alter---grins

    Kokettiere nicht so mit deinem hohen Alter! Bei mir müsste hinter dem Nick eigentlich 1953 stehen :wink:

    Zitat von Juliane1954

    Aber an Einstellungen usw. traue ich mich nicht ran.

    Warum nicht? Learning by Doing ist imho die beste Methode.

    Und um etwas in der userChrome.css hinzuzufügen, gehst Du so vor:

    1. Schritt: Du installierst die Erweiterung ChromeEdit .

    2. Schritt: Du schaust in Deinem Profilordner, ob Du schon eine Datei userChrome.css hast. Wenn nicht, benennst Du die Datei userChrome-example.css einfach um in userChrome.css

    3. Schritt: Unter Extras hast Du einen neuen Menüpunkt: Bearbeite User Daten. Klicke darauf. Es öffnet sich ein Fenster wie dieses

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/userchrome.jpg]

    4. Schritt: kopiere diesen Text in die Datei userChrome.ccs



    und speichere ab. (Save oder Speichern unten links im Fenster).

    5. Schritt: Firefox einmal neu starten.

    Dann müssten Deine Adressleiste und deine Suchleiste so aussehen wie auf dem Bild aus dem Link auf meine Homepage.

    Störe Dich jetzt nicht am markierten Text auf dem Bild. Es ist ein Bild aus meiner userChrome.css, in der wahrscheinlich andere Einstellungen als bei Dir stehen.

    Trau Dich einfach. Bei Nichtgefallen löschst Du den Text einfach wider aus der userChrome.css.

  • :oops: ich bin am Lernen, ganz bestimmt.
    Ich werde mir Deine Antwort ausdrucken und mal ganz in Ruhe ausprobieren.
    Aber weißt Du was noch komisch ist. Es ist ja nicht nur die Größe der Suchbox verändert, sondern Symbole sind wieder weg, die ich vorher angeordnet hatte.

  • Ich habe eben mal das Theme Noia 2.0 eXtreme 2.81 und die Resize-Erweiterung in meinem Testprofil installiert, und bei mir bleiben die Einstellungen auch nach einem Neustart erhalten.

    Bei mir ist der Profilordner teilweise schreibgeschützt, das heisst das Häkchen sitzt in einem angegrauten Kästchen. Ist bei Dir das Kästchen ebenfalls angegraut oder ist es weiss?

    Zweite Frage: das Noia-Theme, welches Du installiert hast, ist das das auch das oben erwähnte. Sonst würde ich mal Dein Theme austesten.

    Dritte Frage: sind in Deinem Profil irgendwelche Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?