Menü Schnellzugriff

  • Hallo zusammen,

    mein System ist ein Linux Debian Sid mit FF 60.3.0esr.

    Ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Menüs Schnellzugriff.
    Wenn ich z.B. auf der Startseite das Menü aufrufe, sind dort einige Links zu finden, u.a. "Eigene Beiträge". Ich klicke auf diesen Link,
    und als nächste Seite erscheint die Übersicht meiner Beiträge, in denen ich aktiv war.
    Nun kann ich einen davon wählen, öffnen usw., und dann wieder schließen. Anschließend gehe ich mit dem Zurückbutton wieder auf die Startseite,
    und das Schnellzugriffmenü hat sich wieder geschlossen. So soll es auch sein und soweit ist alles richtig.
    Nun meine Frage:
    Welche CSS-Anweisung schließt das Menü direkt wieder nach Auswahl eines Links?
    Diesen Parameter finde ich nicht trotz ausgiebiger Suche. Ist das überhaupt über CSS geregelt?
    Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo,

    über die Entwicklerwerkzeuge kannst du ganz leicht sehen, welches JavaScript ausgeführt wird, wenn du irgendwo raufklickst, dazu einfach beim entsprechenden Element auf die "event"-Schaltfläche klicken.

    Es wird nicht wirklich ein Script oder CSS ausgeführt, um das Menü zu schließen. Viel mehr ist es so, dass ein Script ausgeführt wird, wenn du den Link klickst. Kommst du von einer anderen Seite und drückst die Zurück-Schaltfläche, wird das Script nicht neu ausgeführt, weswegen sich das Menü auch nicht einfach erneut eröffnet, sondern erst, wenn du wieder raufklickst.