• Zitat von tegam64

    ...in Westdeutschland...im Osten...


    Was glaubst du, von wo aus der Welt sich bei Radio 2 überall Leute melden? Das ist irre, aus Australien, aus New York, aus Neuseeland, aus ich weiß nicht woher noch, und alle hören über die ganze Welt verteilt Radio 2.

  • hi coce,
    habe den link angeklickt,dann kam blaue seite, lautsprecher an und los ging die musik, nix gemacht :D
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Zitat von berend2805

    Und hier noch ein Leckerchen für die Älteren unter uns (also Menschen wie mich). Gegen 21.50 der Titel "sunshine of your love" aus 1968 von einer Band, die für sich schon berühmt war und deren einzelne Mitglieder auch noch was angestellt haben, und nicht das Schlechteste: CREAM

    Muss man sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen, wer da wen vor Cream kannte und wer da mit wem schon gespielt hatte. Toll!


    Gerade läuft Sting, danach kommt Billy Joel mit einem seiner schönsten Titel: Just the way you are, und dann, dann kommt CREAM

    Dass ich das noch alles erleben darf :wink:

  • Zitat von tegam64

    Mich würde mal interessieren ob es für Deutschland zumindest eine TOP 2000 Liste gibt?


    Ich weiß, dass es bei SWR3 mal so was Ähnliches gegeben hat, bei WDR2 auch, aber direkt mit 2000 Ttiteln? Keine Ahnung.

    Hier ja genau hier habe ich noch was gefunden, aber ich weiß nicht, ob die auch gespielt werden oder ob sie nur so eine Liste aufgestellt haben. Kann mich ja mal erkundigen, Antenne Niederrhein ist der Lokalsender hier aus meiner Gegend.

  • Zitat von berend2805


    Ich weiß, dass es bei SWR3 mal so was Ähnliches gegeben hat, bei WDR2 auch, aber direkt mit 2000 Ttiteln? Keine Ahnung.

    Hier ja genau hier habe ich noch was gefunden, aber ich weiß nicht, ob die auch gespielt werden oder ob sie nur so eine Liste aufgestellt haben. Kann mich ja mal erkundigen, Antenne Niederrhein ist der Lokalsender hier aus meiner Gegend.

    Super! Ein Anfang! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/musik/kopfhoerer.gif] Danke! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/musik/grins4.gif]!

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zitat von berend2805


    Hier ja genau hier habe ich noch was gefunden,

    das ist die TOP 2000 Radio2 NL aus den jahre 2004 :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    das ist die TOP 2000 Radio2 NL aus den jahre 2004 :D


    Nicht ganz, habe ich auf den ersten Blick auch gedacht, aber es liegt natürlich trotzdem nahe, dass gewisse Titel sich einfach immer an der Spitze solcher Top 2000 wiederfinden.

  • TOP 2000 Quizz #2

    Im Jahre 1964 brachte die Gruppe Martha and the Vandellas, nach den Supremes die berühmteste Girl-Group der USA, einen von Marvine Gaye und anderen geschriebenen berühmetn Song heraus. Ursprünglich als unschuldiges Tanzlied gedacht wurde der Song zu einer Hymne wütender schwarzer Jugendlicher zu Zeiten von Rassenunruhen.

    Mehrfach kopiert, erreichte ein berühmtes Remake zweier Sänger die TOP 10 US und UK. Der Reinerlös ging an ein berühmtes Hilfsprojekt.

    Ich möchte wissen:

    1. Wie heisst der Song?
    2. Wie heissen die beiden Sänger?
    3. An wen ging der Reinerlös?

    Antworten bitte verschlüsselt posten, damit mehr dran teilnehmen können als nur die schnellsten.
    http://www.rot13.com/index.php

    Viel Spass [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/musik/drum.gif]
    Auflösung von mir kommt noch heute...

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • so schwierig? noch ein Tip nötig?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    so schwierig? noch ein Tip nötig?


    Nein, kein Tipp nötig, zumindest nicht für mich. Mich interessiert was anderes: ich habe auf der von Dir angegebenen Seite meine Angaben gemacht, auch meinen Benutzernamen hier im Forum und dann auf Cypher gedrückt. Dann wird ja wohl was verschlüsselt, und wie kommst Du dann an die Angaben?

    Edit: soll ich mal die Position in den top 2000 sagen? Nein, nein, das lass ich erstmal, ich habe schon die richtige Lösung gehabt, glaube ich.

    Edit nochmal: das Original, das ja nicht in den top 2000 ist dieses Jahr, war für mich noch mehr "richtige" Musik mit "Inhalt", die berühmte Kopie ist schon eigentlich "nur" noch zum Tanzen. Schöne Musik sind beide Fassungen trotzdem.

    2 Mal editiert, zuletzt von berend2805 (28. Dezember 2005 um 23:07)

  • copy und paste hier ins forum, zum beispiel:

    Qvrf vfg rva Orvfcvry

    andere, die es wissen wollen, kopieren das dann wieder da rein und enstschlüsseln

    http://www.rot13.com/index.php

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Noch jemand? Auflösung in viertel stunde :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident