Firefox sehr langsam

• Ich hatte eben diesen Beitrag gelesen, da mir ebenfalls auffiel, dass Firefox Version 63.0.1 etwas lahmt.
    Bisher kannte ich die ESR-Version nicht und habe auf 60.3.0esr installiert.
    Der Unterschied ist bei mir Hammer. Die Version ist (zumindest jetzt und bei mir) wesentlich flotter.
    Der Seitenaufbau ist jetzt enorm zackiger.

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Gruß ...

Edit: Was mir gerade noch auffällt. Ich habe den AddBlock Ultimate am laufen. Mit der Version 63.0 und 63.0.1 war die grafische Darstellung futsch. Jetzt mit 60.3.0esr wird alles wieder korrekt angezeigt.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

Zitat

Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox sehr langsam
    und in diesen neuen Thread verschoben.

• Ich wäre mal etwas vorsichtig mit der Schreib- Tonlage.
    Selbst mit 20000 Beiträgen berechtigt das noch nicht Klugscheisser aus der Glaskugel zu erkennen.
    Ich bin selbst über 50 und lasse mich nicht so ansprechen.
    Also fahr mal was runter: Auch verstanden???

Ich war froh über den Beitrag weil ich "mein" Problem ebenfalls lösen konnte und für andere User einen Anstoss, in Form von Schnelligkeit und Darstellungsfehlern zeigen wollte.

Wenn der Samstag nicht so gut war, dann besser im Bett bleiben Herr Senior-Mitglied......
    Nicht zu fassen

• Für dich mag es wie Klugscheißen klingen, hat aber Hand und Fuß.
    Ein Ausweichen auf die ESR-Version verschiebt nur das Problem mit deinem Blocker.. dieser wird die Bremsursache sein...
    Und nun locker durch die Hose atmen... :D

• Ich hatte kein Problem mit dem Blocker. Mich hat nur die Darstellung grafisch gestört. Funktion war einwandfrei.
    Es ging nur um die lahme Webseitenöffnung und die war auf 3 Rechnern inkl. Notebook (ohne Blocker) identisch.
    Das mit dem Blocker war mir nur nebenher aufgefallen und ich hatte es erwähnt.

Und ... ich atme schon längst locker ... augenscheinlich besser, wie einige hier.

• Dann teste vielleicht noch mal im abgesicherten Modus den normalen Fuchs...

Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Ich wäre mal etwas vorsichtig mit der Schreib- Tonlage.

Damit mal anfangen und einfach mal an die eigene Nase fassen.

Zitat

Selbst mit 20000 Beiträgen berechtigt das noch nicht Klugscheisser aus der Glaskugel zu erkennen.

Hättest du gleich mitteilen sollen, dass du die gegebene Hilfe nicht umsetzen möchtest.
    Und wenn du den Besserwisser hier raushängen lassen möchtest: Du weißt es nicht besser, sonst wärst du hier nicht mit einem langsamen Firefox aufgeschlagen.

Zitat

Ich bin selbst über 50 und lasse mich nicht so ansprechen.

Oh, dass du schon in diesem Alter angelangt bist, war nicht zu erkennen.

Und von Problemlösung kann nicht die Rede sein, aber dazu werde ich bei deinem Auftreten hier und deinem hausgemachten Problem auch nicht beitragen. Weder jetzt noch in Zukunft.

Ab auf die Ignorierliste.

• LOL, netter Beitrag und soviel Zitate.
    Jaaaa, das lädt naturlich Leute zu Euch ein einen Fehler rauszubekommen.

Falsch verstanden, falsch zitiert und ein (entschuldigung) Armleuchter, der Antwortet.
    Ich war hier nicht der TE sondern habe nur meine Anmerkung hinzugefügt.

Und ich habe keine Probleme mehr, nur mit Usern, die sich augenscheinlich aus purer Langeweile selbst gerne lesen.

Sorry MODS, aber so gehts hier wirklich nicht, aber egal.