Lesezeichen aus unterschiedlichen Profilen zusammenfügen

  • Ich würde gern mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Auf 3 Rechnern habe ich auch 3 Unterschiediche Passwörter und Lesezeichenordner.
    Nun möchte ich jetzt aber diese 3 zusammenfügen und nur noch mit einer zusammengefassten Passwort bzw. lesezeichen Datei arbeiten.
    Wie kann ich das lösen.

    Danke im Vorraus

    laubenpieper

  • Hi.

    Passwörter kannst du nicht zusammenfassen. Evtl. kann man da was mit Sync machen, aber das würde ich nicht wirklich empfehlen.
    Ich gehe aber mal davon aus das die Zahl der gespeicherten Passwörter überschaubar ist, und da man sie sich anzeigen lassen kann, würde ich sie einfach abschreiben, oder per Screenshot speichern, und dann händisch in das gewünschte Profil einfügen, also sich bei den entsprechenden Seiten anmelden. Der Aufwand ist da, aber bestimmt begrenzt.

    Lesezeichen kannst du Zusammenfassen:
    Und zwar indem du sie als erst als HTML exportierst, und dann als HTML importierst. Wichtig, benutze NICHT die Sichern/Wiederherstellen Methode, sondern tatsächlich die Exportieren/Importieren Methode. Doppelte Lesezeichen müssen dann noch per Hand raussortiert werden, evtl. gibts auch eine Erweiterung die das kann.

    Wichtig: Sichere dir zuerst alle Lesezeichen aus allen Profilen, bevor du anfängst rumzuspielen. Und benutze nicht diese Sicherungen für deine Experimente, sondern eigene Dateien, damit du im Notfall auf die unbeschädigten Sicherungen zurückgreifen kannst.

    Ich habe zu dem Thema auch auf dem Blog mal was geschrieben:
    https://firefoxinsel.wordpress.com/2017/01/11/fir…ederherstellen/

    Dort beschreibe ich die verschiedenen Methoden zum Sichern/Wiederhestellen/Zusammenfassen und die Unterschiede die es gibt.

  • Doppelte Lesezeichen können mit der Erweiterung Bookmarks Organizer entfernt werden:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…arks-organizer/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)