Anpassungen funktionieren in hinzugefügten Profilen nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe früher für unterschiedliche Aufgaben mit unterschiedlichen Browsern gearbeitet, bin dann auf verschiedene portable Versionen von Firefox ausgewichen und versuche mich jetzt mit unterschiedlichen Profilen.
    Ich habe über den Profil-Manager zwei neue Profile angelegt, diese mit den gewünschten Erweiterungen versehen und mit unterschiedlichen Sync-Konten verbunden.
    In die Profile habe ich die Datei user.js und den Ordner chrome aus meinem Ur-Profil kopiert. Die Einstellungen aus user.js werden in den neuen Profilen ausgeführt. Die Einstellungen aus dem chrome Ordner nicht. Im Ur-Profil funktionieren alle Anpassungen (z.B. about:config-Button und einen Neustart-Button).


    Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. welche Änderungen muss ich zusätzlich vornehmen?


    Grüße
    Omalley

    Ich arbeite immer mit aktuellen Software-Versionen. Auch beim Browser.

  • Was für Einstellungen im Ordner chrome meinst du denn? Nur solche die über die Datei userChrome.css vorgenommen werden oder meinst du gar Scripte? Für letzteres muss natürlich Firefox selbst vorbereitet werden.

  • Sowohl als auch. Ich habe den Firefox Programmordner entsprechend vorbereitet. Sonst würden die Scripte im Standardprofil nicht funktionieren. Tun sie aber. Nur nicht in den neu angelegten Profilen. Genauso wenig funktionieren die css Anpassungen in den neuen Profilen. Wie schon geschrieben, habe ich den kompletten chrome Ordner mit Scripten und css in die neu angelegten Profilordner kopiert.

    Ich arbeite immer mit aktuellen Software-Versionen. Auch beim Browser.

  • Vielleicht wäre es am sinnvollsten, zur Fehlersuche erstmal den kompletten ursprünglichen Profilordner des "Standardprofils" für die neu angelegten Profile zu kopieren und schauen, ob diese damit funktionieren. Danach schrittweise die neuen Profile nach Wunsch modifizieren.

  • Hallo Zusammen,
    krankheitsbedingt habe ichmein Onlineleben in den letzten Monaten vernachlässigen müssen.
    Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum. Leider habe ich die Anpassungen in den einzelnen Profilen nicht zum Laufen gebracht.
    Um mein Leben zu vereinfachen habe ich inzwischen auf alle Anpassungen außerhalb der user.js verzichtet. Es geht auch ohne. :-)
    Nochmal Danke.

    Ich arbeite immer mit aktuellen Software-Versionen. Auch beim Browser.