Wird an youtube wieder mal herumgebastelt?


  • Ja, die Methode meine ich. Es ist aber komplett falsch was du sagst, dass Videos nur in 360p angezeigt/abespeichert werden können.

    Vielleicht waren es auch 480p Videos, keine Ahnung -aber definitiv kein HD-Material (also ab 720p).


    Einfach auf 720p stellen dann wird auch 720p herunter geladen.

    Das ist es ja. Da kann man eben nichts umstellen -die Qualität ist auf 480p bzw. 360p gesetzt und Tschüss.


    1080p lässt sich eh nicht herunter laden ohne zusätzlich installierte Software und ich meine nicht Erweiterungen,

    Das ist auch nicht richtig. Mit dem EasyYoutube-Addon kann ich sehr wohl in 1080p runterladen und das wird mir in etlichen Programmen als Medieninfo auch angegeben. Erst letzte Woche habe ich ein Video runtergeladen wo mir im nachhinein die Mediendaten von 1080p in den Eigenschaften des Videos angezeigt werden.


    P.S. Du kannst ja mal gerne testen, ob mit deinen about:config Einstellungen dir diese Auflösungen überhaupt angezeigt werden. Ich habe extra ein Beispiel genommen wo es sogar bis 4K geht... :wink:

    [attachment=0]22.jpg[/attachment]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ist schon repariert und funktioniert. V. 12.0.

    Naja, so ganz repariert es wohl nicht wenn ein abschließendes Update noch kommen soll. Nichtsdestotrotz ist der Button wieder da und nach wegklicken der Meldung kann gedownloadet werden. Leider funktionieren bestimmte Videos nur bis 360p Qualität zum Downloaden mit dem Hinweis einer Beschränkung -aber wie gesagt, letzte Woche hatte ich noch in 1080p ohne Probleme runterladen können. Vielleicht wird ja genau dies mit dem endgültigen Update beseitigt...

  • Mein Screenshot ist ein 1080p Video, das siehst du an den Auswahlmöglichkeiten. Ich habe es auch testhalber als 1080er heruntergeladen und es war 1080p.

    Dein Screenshot hat aber mit dem Addon "EasyYoutube..." nichts zu tun?.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Mein Screenshot ist ein 1080p Video, das siehst du an den Auswahlmöglichkeiten. Ich habe es auch testhalber als 1080er heruntergeladen und es war 1080p.


    Kannst du mal den Link zum Video posten damit ich das testen kann? Ein willkürlich von mir gewählter Clip wollte nicht in 1080p runtergeladen werden, in 720p aber schon...


    Dein Screenshot hat aber mit dem Addon "EasyYoutube..." nichts zu tun?.

    Nein, das hat aber mit der Aussage Zitronella's zu tun wonach jedes in HD Video auch so mit rechter Maustaste runter geladen werden kann. Als ich jedoch diese Änderung in about:config gemacht habe, wurde mir ein Video (welches mir zuvor über YT-Einstellung als 1080p angezeigt wurde) nur noch mit 480P oder 360p angezeigt. Um genau dies zu testen habe ich das Bild gemacht, damit Zitronella uns sagen kann ob sie dieses Video u.a. in 1080p mit der rechten Maustaste runter laden kann und ob ihr überhaupt diese höheren Auflösungen >480p (im YT Videofenster) angezeigt werden.

    Daher der Screenshot! :wink:

  • och nöö, jetzt wird hier glaub einiges durcheinander gewürfelt. :?
    Also nochmal:

    ● Videos in 1080p (und noch höher) können ohne Zusatzsoftware, ob lokal oder auf dem Server (so wie es "Easy Youtube Video Downloader Express" in der Bezalhversion macht) auf Grund der Youtube Full HD Sperre nicht herunter geladen werden. Ich hatte nie behauptet dass das geht.

    Das ist aber nicht der Videolink von deinem Screenshot darüber :-?? Dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kann tatsächlich mit media.mediasource.enabled auf true mit bis zu 1080p abgespielt werden. Mit media.mediasource.enabled auf false wird lediglich 360p angeboten. Das ist allerdings das erste Beispiel was mir bisher unter gekommen ist, bei dem das so ist. Warum, kann ich dir nicht beantworten.

    ● Hier ein anderes Beispiel: und so kenne ich es von einer Menge Videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Dieses Video kann auch mit media.mediasource.enabled auf true auch bis zu 1080p abgespielt werden. Mit media.mediasource.enabled auf false kann ich einstellen ob 360p oder 720p. Ist es auf 720p eingestellt, wird es auch mit 720p herunter geladen.
    siehe:
    [attachment=2]yt-720p.png[/attachment]


    Mit dem EasyYoutube-Addon kann ich sehr wohl in 1080p runterladen und das wird mir in etlichen Programmen als Medieninfo auch angegeben.

    Nochmal zur Definitionsklärung: du meinst mit "EasyYoutube-Addon" die Erweiterung Easy Youtube Video Downloader Express in der NICHT Pro Version? oder doch eine andere Erweiterung? Wenn ja welche.

    ● Ich konnte mit "Easy Youtube Video Downloader Express" in der NICHT Pro Version das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nicht mit 1080p oder auch nicht mit 720p herunter laden (obwohl ich es sogar ohne Erweiterung mit media.mediasource.enabled auf false herunter laden konnte), denn da kam dann dieser Text .
    [attachment=1]yt-1080-geht nicht.png[/attachment]
    Übersetzt mit DeepL:

    Zitat

    Youtube hat auf eine separate Audio/Video-Streaming-Technologie für höherwertige Formate umgestellt und bietet keine direkten 720p (seit dem 24. September 2018)/1080p/mp3-Streams mehr. Die Konvertierung dieser Streams in herunterladbare Formate für Sie erfordert eine leistungsstarke Serverinfrastruktur, daher ist das Herunterladen von 1080p/mp3 auf PRO-Benutzer beschränkt. Mehr dazu unter - https://videodroid.org/pro_upgrade.html. KOSTENLOSE Benutzer können alle Formate in CACHE herunterladen, in denen einige PRO-Benutzer das Video/Audio in den letzten 24 Stunden heruntergeladen haben, um die Funktion zu testen, können Sie versuchen, beliebte Videos herunterzuladen.

    ● Das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    konnte ich mit "Easy Youtube Video Downloader Express" in der NICHT Pro Version zwar nicht mit 720p herunter laden, aber dafür sogar mit 1080p. Man sollte halt lesen was dann auch darüber steht:
    [attachment=0]yt-1080-geht wegen Cache.png[/attachment]
    Übesetzt mit DeepL:

    Zitat

    Ihr Download sollte jetzt beginnen, dies ist eine PRO-Funktion, aber zum Glück ist diese Datei im CACHE, da einige PRO-Benutzer dies in den letzten 24 Stunden geholt haben, diese werbefreie Download-Erfahrung wird von https://www.yourvideofile.org/. unterstützt. Bitte melden Sie alle Probleme an contact@videodroid.org. und unterstützen Sie uns durch ein Upgrade unter https://videodroid.org/pro_upgrade.html.


    Also es ist eine Pro Funktion, die zufälligerweise bei manchen Videos funktioniert, wenn sie im Chache (vom Server) ist, wenn nicht, hat man Pech gehabt.
    Und wenn bigpen mit seiner Pro Version von "Easy Youtube Video Downloader Express" nun das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in 720p herunter lädt (bitte mach das erstmal nicht) dann ist es gut möglich, dass das innerhalb von 24h auch bei Nicht Pro Nutzern in dieser Auflösung herunter geladen werden kann.

  • Kannst du mal den Link zum Video posten damit ich das testen kann? Ein willkürlich von mir gewählter Clip wollte nicht in 1080p runtergeladen werden, in 720p aber schon...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • An Zitronella
    Ich habe soeben (Mo 08:54) dieses Video in 1080p heruntergeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte dies jetzt im Cache des Servers von "Easy Youtube Video Downloader Express" liegen?
    Aber um es als 1080er herunterzuladen, musst du die nicht-Proversion dieser Erweiterung installiert haben.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • ● Videos in 1080p (und noch höher) können ohne Zusatzsoftware, ob lokal oder auf dem Server (so wie es "Easy Youtube Video Downloader Express" in der Bezalhversion macht) auf Grund der Youtube Full HD Sperre nicht herunter geladen werden. Ich hatte nie behauptet dass das geht.

    och nöö, Ausgangssituation war deine Aussage:


    Außerdem lassen sich Videos von Youtube und auch von fast allen anderen Seiten, völlig ohne Erweiterung und ohne irgendwelchen Gebrauch von anderen Websites herunter laden... aber das erwähnte ich schon öfters.

    Es ging nie speziell um YouTube oder irgendwelchen Sperren, sondern ob generell mit der Einstellung in about:config alle Videos über 480p hinaus bzw. in einer höheren Qualität heruntergeladen werden könnten. Nun gibst du ja auch selbst zu, dass dir das bei einem Video passiert ist und du dir das nicht erklären kannst. Es ist also was dran an dem was ich erzähle.... :wink:

    Für Laien wäre hier Schluss, denn was nützt mir eine Einstellung die 3x funktioniert und dann 2x nicht? Man hätte also nie die Gewissheit ob das eine oder andere Video doch nicht in einer höheren Qualität herunter ladbar wäre und dann läßt man es gleich sein mit der about:config Einstellung. DAS, und nichts anderes wollte ich mit meinem Post anregen! :lol:



    Nochmal zur Definitionsklärung: du meinst mit "EasyYoutube-Addon" die Erweiterung Easy Youtube Video Downloader Express in der NICHT Pro Version?


    Ja genau diese Erweiterung meine ich und genau mit der habe ich noch letzte Woche ein 1080p Video herunter geladen.

    bigpen

    Danke für den Link, kann bei mir nur bis 720p herunter laden.


  • Aber um es als 1080er herunterzuladen, musst du die nicht-Proversion dieser Erweiterung installiert haben.

    Ich habe das soeben um 9:21 Uhr mit der Nicht-Proversion getestet. Im Reiter wird mir die Möglichkeit in 1080p herunter zu laden zwar nicht angezeigt(s.Bild), aber ich habe einfach darauf gedrückt....und siehe da (s. weiteres Bild) das Video wurde auch in 1080p herunter geladen.


    [attachment=1]88.jpg[/attachment]
    [attachment=0]99.jpg[/attachment]

  • Wie Zitronella gesagt hat.

    Und jetzt sag' mir noch dankeschön, dass ich dir dieses exklusive Video bereitgestellt habe. :)
    OT/ Eigentlich schade, dass der Chapmann Stick relativ selten gespielt wird.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Wie Zitronella gesagt hat.

    Als User kann es mir doch egal sein ob das nun im Cache gespeichert wird oder nicht -wichtig ist doch was hinten raus kommt. Und das kommt eben mit der about:config Variante nicht raus... 8)


    Und jetzt sag' mir noch dankeschön, dass ich dir dieses exklusive Video bereitgestellt habe. :)

    Tja, so gesehen könnten wir uns hier 10 Leute die 10$ aufteilen (also 1$ pro Nase) und du gehst nur vor und wir laden hinterher alles in 1080p... :mrgreen:

  • Ich denke, das wird der Programmierer schlussendlich schon noch korrigieren (=abklemmen). Wäre auch gut so.
    Ich werde ihn jedenfalls sicher nicht unterlaufen!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • heute kann ich dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schon nicht (mehr) mit "Easy Youtube Video Downloader Express" in 1080p und auch nicht in 720p herunter laden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Mach mal vorher F5. Das musste ich auch. Eigentlich müsste auf jeden Fall 720p gehen.
    Versuche es jetzt nochmals. Ich habe es heruntergeladen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (5. November 2018 um 12:25)

  • Oh Mann/Frau, ihr habt vielleicht Probleme... :wink:

    Was spricht denn gegen eine externe Softwarelösung?

    Angst vor PUPs/Viren? -> VirusTotal

    Dass es noch eine Firma gibt, die weiß, was ihr euch bei Youtube für Videos anschaut? -> Egal, weil Google eh schon alles über euch gesammelt hat und auch nutzt!

    Also wenn es um die bestmögliche Qualität von Video (und damit meine ich z.B. auch 8K-Filme) und Audio(320kb/s)* auf unterschiedlichen Seiten (nicht nur youtube) geht, kenne ich keine bessere kostenlose Lösung als diese hier:

    https://www.heise.de/download/produ…ownloader-87609

    *Standardmäßig lädt das Programm Audio in Videos nur mit 128kb/s herunter. Aber man kann mit ein paar Klicks Audio in der bestmöglichen Qualiät extrahieren. Muss man nur noch die mkv-Datei neu 'muxen' und somit hat man dann wirklich die beste Qualität.[attachment=0]MediaInfo.png[/attachment]

  • ich hab wirklich keine Probleme ;) ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass man die meisten Videos auch ohne irgendwelche Software oder Erweiterungen von Youtube herunter laden kann. Allerdings mit Einschränkungen
    diese sind:
    - 1080p Videos können damit generell nicht herunter geladen werden
    - bei einigen (wenigen?) Videos kann auch kein 720p herunter geladen werden.

    Ich lade von YT nur recht selten Videos herunter.

    Zu dem Programm 4K Video Downloader: Verlinke doch bitte künftig auf die Herstellerseite https://www.4kdownload.com/download#videodownloader dort kann man dann auch direkt eine portable Version (wer das möchte) herunter laden, wahlweise in 32bit oder 64bit. Ansonsten probierte ich das Programm vor Tagen schon aus, und empfand es auch als sehr einfach und gut zu händeln, auch wenn ich es selbst nicht brauche.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Wäre auch gut so.
    Ich werde ihn jedenfalls sicher nicht unterlaufen!

    Naja, das Geschäftsmodell ist hier aber auch fraglich. Denn YouTube baut Sperren auf, die ein Dritter umgeht und dafür abkassiert... :wink:


    heute kann ich dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    schon nicht (mehr) mit "Easy Youtube Video Downloader Express" in 1080p und auch nicht in 720p herunter laden.

    Ich schon! 8)

    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]


    kenne ich keine bessere kostenlose Lösung als diese hier:

    Kostenlos? Ach, hör auf! Nach 25 Downloads muss man 20€ auf den Tisch legen....Bauernfängerei! :mrgreen:


    Allerdings mit Einschränkungen
    diese sind:
    - 1080p Videos können damit generell nicht herunter geladen werden
    - bei einigen (wenigen?) Videos kann auch kein 720p herunter geladen werden.

    Na siehst du! Wie schnell wir uns doch einig geworden sind und das könnte ich jetzt sofort unterschreiben... :wink:


  • Ich schon! 8)

    bitte immer alles nachfolgende lesen! ;) du kannst es nun JETZT herunter laden weil:


    Eigentlich müsste auf jeden Fall 720p gehen.
    Versuche es jetzt nochmals. Ich habe es heruntergeladen.


    Kostenlos? Ach, hör auf! Nach 25 Downloads muss man 20€ auf den Tisch legen....Bauernfängerei! :mrgreen:

    Wie kommst du denn darauf? wo steht das?


    Na siehst du! Wie schnell wir uns doch einig geworden sind

    schnell ist relativ :mrgreen:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Mach mal vorher F5. Das musste ich auch. Eigentlich müsste auf jeden Fall 720p gehen.
    Versuche es jetzt nochmals. Ich habe es heruntergeladen.

    habe ich versucht. 1080p geht jetzt, 720p geht weiterhin nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • bitte immer alles nachfolgende lesen! ;) du kannst es nun JETZT herunter laden weil:

    Ach sooo. Wir machen den Weg frei: bigpen... :mrgreen:


    Wie kommst du denn darauf? wo steht das?

    Hier, aber auch bei heise:
    https://www.chip.de/downloads/4K-V…r_61772840.html
    [attachment=0]22.jpg[/attachment]



    schnell ist relativ :mrgreen:

    Ich finde das Glas halb voll.... :wink: