Also noch einmal Sound usw...

  • Siehe mein Posting oben. Nach der Installation von Quicktime hat es funktioniert. Ist auch nicht kompliziert, für alle die sich scheuen. :) Wenn es bei anderen funktioniert, muss es allerdings auch mit der Alternative laufen.

    Gruss Panther

  • Was hast du gemacht? Ich höre immer noch nichts...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • ...ich muss auch passen. :shock:

    Habe Quicktime 6.4 als Vollversion jetzt installiert
    (Alternative ist deinstalliert) und höre immer noch nichts.

    Neu ist aber, dass keine Weiterführung zu einem plugin (siehe geposteter Link) angezeigt wird.
    (Das Logo von Quicktime erscheint jetzt. Sogar auf http://www.skottky.de erscheint es anstelle der animierten Grafik)

    De facto ist aber alles noch beim alten. Würde mich doch auch sehr interessieren,
    wie ihr das bewerkstelligt habt, bzw. ob Ihr unter about:plugins entsprechende Angaben machen könnt.

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Bullshit! Zu früh gefreut! Das geht nur am Anfang gut...nach paar Sekunden ist die Musik "verhackt". So ein Mist, bin schon stundenlang am flicken und downloaden (QUICK, JAVA) und Fortschritte gibts keine. Alles viel zu kompliziert...denke an erneute Browser-Umstellung! :evil:

  • ...so jetzt läuft es auch bei mir :lol:

    Der Grund war, dass ich alles bei der Vollversion von Quicktime 6.4 installierte.
    Weshalb es nicht funzte verstehe ich nicht ganz.
    Aber wenn nur die Musik bei der Installation als Zusatz angewählt wird klappt es.
    Auch der Task im Autostart kann gelöscht werden.
    Eine Abfrage für den Ordner Plugin wurde bei mir aber zu keinem Zeitpunkt abgefragt. (???)

    Wer lieber die Alternative installieren will, hier noch die älteren Versionen die ich aber nicht getestet habe.

    http://www.tweakzone.nl/downloads/4324

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Zitat

    für Version 1.16 funzt er.

    Ne, da landest Du bei 1.22 :wink:

    Hab jetzt grad mal Quicktime Vollversion installiert. In about:plugins wird midi angezeigt. Aber hören tu ich nix. So ein Schxxxx!!

    Silvia, was genau hast Du bei der Installation gemacht?

    ratlose Grüße Manni


    hätt ich es nur gelassen, wie es war!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Manni

    ...ich ersuche mal es zu rekonstruieren!

    Installiert war wie erwähnt die Alternative Version 1.22 von Quicktime.
    Diese habe ich deinstalliert und die Vollversion 6.4 installiert.
    Dabei habe ich erst alle Zusätze markiert die nicht der ProVersion bedürfen.
    Das brachte bei mir bekanntlich ja nichts. Da es bei Panther funzte, deinstallierte ich die Vollversion nochmals
    um eine ältere Alternative zu testen, die bei Dir ja bis dato ging.
    Also lud ich mir die Version 1.16 runter http://download.betanews.com/download/10498…ktimealt116.exe
    (und er geht doch :wink: ) und installierte sie, bzw. brach die Installation ab um nochmals die Vollversion zu testen,
    da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich zu den wenigen gehöre bei denen es nicht gehen sollte.

    Bei der Installation wählte ich dann nur den Zusatz Musik aus (bestehende Auswahl bei der Installation bleibt unverändert).
    (Indes bin ich mir gerade nicht sicher ob ich den pluginordner von Firebird auswählte - denke aber schon da Panther es bereits erwähnte).

    That's it. Danach lief es auf einmal. Einige dll's von Quicktime wurden dann noch beim Besuch der digital Postcardsite geladen und dann lief es sauber.

    Danach stellte ich fest dass die Alternative 1.16 doch installiert war welche ich dann deinstallierte ...und es funzt immer noch.

    Warum es beim ersten Male nicht klappte ist mir schleierhaft, da ich nur alle Zusätze auswählte - das Ergebnis war aber absoluter Schrott.

    Hoffe dass du es erfolgreich umsetzen kannst.
    Ach ja einen Eintrag bei Mime Typ habe ich jetzt auch, aber nur bei den beiden Dll's npqtplugin.dll und npqtplugin2.dll

    Den Quicktimetask im Autostart habe ich auch geschmissen ...und es funzt immer noch! :D

    Real habe ich jetzt weder Vollversion noch die Alternative!
    ...denke aber dass das keinen Einfluss haben sollte!


    Gruss und viel Erfolg

    silvia :wink:


    Nachtrag:

    Tatsächlich jetz funzt der Link nicht mehr. Gestern ging er aber noch! :shock:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Ei, verdammt! Jetzt habe ich QUICK 6.4 und auch den Scheiss Ersatz dafür wieder rausgeschmissen und dafür meinen REAL ONE upgedatet...
    ich höre die Musik!!! Der kleine Haken: Öffne ich Skotty´s Home, macht der FIREBIRD nachdem der REAL ONE aufgeht ein extra Fenster(leer) auf? Das kann ich dann schliessen- was bleibt ist Bild und Ton!
    Das mit dem Zusatzfenster kann man doch sicher abstellen?

  • Puuuh, geschafft.
    Erstmal Danke an Silvia. Hab nun den original QT installiert. Dabei nur die benutzer definierte Installation gemacht. Dort dann nur die oberste Installation (der Player) und den Zusatz für Audio/Musik gewählt.
    Nun läuft die Musik :D .

    Aber seltsam: Ich hab bei meinem Vater auf der Platte noch eine QT-Alternative 1.21 gefunden. Diese bei mir probiert, geht nicht!!
    Genau diese Version lief aber vor dem "Desaster".

    Hilft es eventuell, FB noch mal neu aufsetzen?? Kann es sein, dass irgendwelche Einträge (zB in den prefs) diese Probleme verursacht haben?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Manni, wie hast Du das gemacht! Jetzt hab ich den QUICK TIME doch wieder installiert(wie von Dir beschrieben) und habe auch Musik, jedoch verstückelt!
    Welche Häkchen oder Einstellungen hast Du geändert???Hilfe!!!

  • Hmmm, wie ging das noch...? :?

    Also: original QT installieren, die unterste Installationsvariante nehmen (Anwender orientiert oder so..), dann die oberste Möglichkeit anklicken (der Grund-Player) und einen Zusatz (für Audio/Musik) anklicken. Fertig.
    In den Einstellungen hab ich nur die Geschwindigkeit gewählt ( bei mir 768kbit).
    Das wars.
    Den Eintrag in die Schnellstartleiste hab ich gelöscht, den Eintrag ins Systemtray kann man unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Quicktime../Browser-Plugin entfernen (ganz unten). Auf dieser Seite hab ich noch einen Haken bei 1. und 2.
    Nach dem Plugin Ordner wurde bei mir nicht gefragt.

    Die Musik auf Skottkys Seite klingt top.
    Kann es eventuell an deiner Verbindung liegen?

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Kann sein, habe 56er Modem. Erst kommt die Musik klasse rüber, dann zerlegts das GANZE! Aber trotzdem besten Dank, werde einfach noch mal a bisserl an den Einstellungen drehen!
    Im FIREBIRD habe ich unter TOOLS-EINSTELLUNGEN-DOWNLOADS die
    MIDI-Audio mit LiveUpdate öffnen lassen? Richtig so?

  • Zitat

    Im FIREBIRD habe ich unter TOOLS-EINSTELLUNGEN-DOWNLOADS die
    MIDI-Audio mit LiveUpdate öffnen lassen? Richtig so?

    Hmm, da ist bei mir garnix eingetragen.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Hallo Leute, ich bin ganz neu auf diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Nutze den FireFox 0.8 und bin auf einigen Privat-Seiten unterwegs die bei empfang einer neuen PrivateMessage einen Sound abspielen, leider höre ich im FireFox nichts :cry: ... könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Danke im voraus! :)