Ist Anzeige für Uploads im FF möglich?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe Wissenden,


    in der nächsten Zeit stehen bei mir ganz viele Uploads an, zu denen mir kein Fortschrittsbalken oder wenigstens ein kleiner Hinweis angezeigt wird, wenn sie fertig sind.


    Im Firefox (Quantum 61.0.1 (64-Bit)) sehe ich die Downloads an dem kleinen Pfeil oben rechts oder unter Extras/Downloads.
    Gibt es vielleicht ein Addon oder eine Einstellung, bei der ich so -oder auch anders- auch die Uploads sehen kann?


    Und ich habe noch immer keine Ahnung von der Materie und brauche bitte eine Step by Step-Anleitung für eventuelle Lösungen, vielen Dank.[attachment=0]Blümchen.gif[/attachment]



    Lieben Gruß,
    Nia

    Bilder

    • Blümchen.gif

  • Hallo liebe Wissenden,


    in der nächsten Zeit stehen bei mir ganz viele Uploads an, zu denen mir kein Fortschrittsbalken oder wenigstens ein kleiner Hinweis angezeigt wird, wenn sie fertig sind.


    FTP-Transfer mit richtigem FTP-Client ist keine Option?

    Greetz,
    DF

  • Danke für die Antworten!


    @ Fo2Fox, die wandern in einen Prestashop und der hat so eine Anzeige nicht.


    @ DAUFahnder


    Du machst deinem Namen alle Ehre und hat einen gefunden. :mrgreen:
    Ich habe keine Ahnung, was FTP-Transfer und FTP-Clienten sind.

  • @ DAUFahnder


    Du machst deinem Namen alle Ehre und hat einen gefunden. :mrgreen:
    Ich habe keine Ahnung, was FTP-Transfer und FTP-Clienten sind.


    FTP steht für "file transfer protocol". Es ist quasi das Datei-Gegenstück zu http, bei dem "HyperText"-Daten übertragen werden.


    FTP-Clients sind entsprechend das Datei-Gegenstück zum Webbrowser (Firefox..): Sie übertragen Dateien. Der Vorteil ist, dass man problemlos einzelne oder mehrere Dateien oder auch ganze Verzeichnisse übertragen kann ohne sie umständlich einzelnd laden zu müssen: Man kann, ähnlich wie im Explorer unter Windows oder ähnlichen Dateimanagern, mehrere Dateien markieren und kopieren, löschen und halt hochladen.


    Alles was es braucht sind die Zugangsdaten zum jeweiligen Server. Soweit ich das verstehe, willst Du Daten für einen Webshop hochladen? Das passiert ja vermutlich auf einem eigenen Webspace oder? Dann kann dir dein Provider die nötigen Daten verraten. Ein beliebtes FTP-Programm wäre z.B. Filezilla:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Filezilla
    Download hier:
    https://filezilla-project.org/

    Greetz,
    DF

  • Aaaah, das hilft weiter, ich habe so ein FTP nämlich gefunden :D. Dann versuche ich da mal mein Glück!


    Vielen Danke für die Hilfe!


    Lieben Gruß,
    Nia