http zu https Weiterleitungen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe für eine Seite eine Weiterleitung von http://... zu https://... eingerichtet. Später habe ich für die selbe Seite die Weiterleitung zu https://www.... geändert. Die Weiterleitung funktioniert im Firefox 61.0.1 (Desktop, Windows) nicht. In allen anderen (installierten) Browsern funktioniert die Weiterleitung wie gewünscht, auch im Firefox auf meinen mobilen Geräten gibt es keine Probleme.
    Ich habe Firefox auch neu gestartet, ohne Ergebnis.
    Woran kann das liegen?

  • Wie hast du die Weiterleitung denn eingerichtet? Dafür gibt es ja nun viele verschiedene Möglichkeiten. mod_rewrite? Wenn ja, wie sieht der Code deiner .htaccess-Datei aus? Oder wird kein Apache, sondern nginx verwendet? Per Tool des Server-Anbieters? Per Header in PHP? Oder in einer anderen serverseitigen Sprache? Per Meta-Refresh in HTML?


    Hast du denn mal deinen Browser-Cache komplett geleert? Weiterleitungen werden vom Browser gecacht.

  • Vielen Dank, hat am Cache gelegen.
    Habe eigentlich in den Einstellungen festgelegt, dass der Cache gelöscht wird, wenn Firefox geschlossen wird.
    Da gibt es wohl hier Probleme, steht aber auf einem anderen Blatt...