FF 2mal starten - wie?

  • Hallo,
    ich habe einen 'Standard-FF' mit allen AddOns (UMatrix, ...). Jetzt musste ich aber noch ein zweites Profil erstellen mit OHNE AddOns für eine spezielle Webseite.
    Um jetzt von dem einen Profil zum anderen zu wechseln, muss ich FF schließen, um ihn dann neuzustarten, wobei ich dann das gewünschte Profil auswählen kann.
    Ist der FF aber mit einem Profil geöffnet, endet jeder meiner Versuche damit, dass ein neues Fenster mit dem bestehenden Profil erstellt wird. Ich hätte aber gerne, dass der FF zweimal läuft jeweils mit einem der beiden Profile - geht das, wie?
    Ich(Win 10) habe FF das zweite Mal gestartet mit firefox -p und nur firefox - immer nur ein neues Fenster des bestehenden Profils :(


    Wie müsste ich das machen?
    Vielen Dank,
    hhmmppff

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

    Einmal editiert, zuletzt von hhmmppff ()


  • noch ein zweites Profil erstellen


    Und so musst du die Verknüpfungen auf dem Desktop dafür erstellen:


    Mehrere Profile nutzen


    Zitat daraus:
    Lege nun noch für jedes Profil eine eigene Verknüpfung an. Dazu erstellst Du eine Verknüpfung mit der Datei firefox.exe auf dem Desktop und änderst den Zielpfad in dieser Verknüpfung so: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Profilname. Anstatt Profilname nimmst Du den bei der Erstellung des Profils von Dir gewählten Namen. Sollte Firefox bei Dir in einem anderen Verzeichnis installiert sein, musst Du den Pfad natürlich anpassen.


    Als Beispiel bei mir sieht das im Hauptprofil dann so aus:


    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "default"


    Und in meinem Testprofil dann so:


    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P Test


    Damit kann ich dann beide Profile auch gleichzeitig starten.

  • OK - Danke!
    Aber das funktioniert nicht :(
    Aktuell läuft das Standardprofil, gestartet über den ShortCut auf der Taskleiste: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe".
    (Der lässt mich zwischen beiden auswählen, wenn FF noch nicht läuft.)
    Jetzt habe ich einen ShortCut auf dem Desktop erstellt mit: "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p TeamWox
    Klick ich das jetzt an, kriege ich wieder nur ein neues Fenster des Standardprofils :(

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas