• Moin
    Tut mir Leid das ich euch solche Umstände mache ,aber ich bin kein Profi in solchen Sachen, habe so gut es mir möglich war mit gemacht.Was ich da gemacht habe weiß ich kaum,wie ich ja von dir hörewar der letzte post ? nicht so prickelnd und falsch!! (Habe eigentlich es so gemacht wie von Zitronella beschrieben) Mus wohl etwas falsch gemacht haben ,darum brauchtst du wie oben gesagt nicht meh mit mir zu beschäftigen!!!!!!
    Darum noch mal danke für eure Mühe


  • Mus wohl etwas falsch gemacht haben ,darum brauchtst du wie oben gesagt nicht meh mit mir zu beschäftigen!!!!!!


    Man muss kein Profi sein, es reicht, wenn man Anweisungen befolgt... das scheint dir aber Mühe zu machen, ähnlich wie die Rechtschreibung... das wäre nicht weiter schlimm... aber bockig musst du nicht werden.. ich versuche also erst mal weiter dir zu helfen, wenn du nun die erbetenen Daten zur Verfügung stellst.. :)

  • :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (Portable_Firefox-60-win32.zip) hier downloaden. Direktdownload
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).

    Dann legst du Lesezeichen an und zwar in einer Menge, dass ein Scrollen notwendig ist.

    Das geht ganz einfach.
    Rufe eine Seite auf und speichere dieses Lesezeichen ab.
    Dann rufst du die Bibliothek von Firefox auf.
    Markiere das neu angelegte Lesezeichen, in dem du mit der Maus drauf klickst.
    Kopiere dann das Lesezeichen mit der Tastenkombination "Strg" (gedrückt lassen) und der Taste "C"
    Füge das kopierte Lesezeichen mit der Tastenkombination "Strg" (gedrückt lassen) und der Taste "V" ein
    So oft du die letzte Tastenkombination drückst, so oft wird das Lesezeichen eingefügt.
    Dass es immer das gleiche Lesezeichen ist, spielt dabei keine Rolle. Füge das Lesezeichen in einer Menge ein, dass ein Scrollen notwendig ist.

  • Habe Portable Fx auf externen Speicher installiert,Lesezeichen angelegt und 20 mal kopiert und es klappt wieder mit dem Scrollen!!!!
    PS:Habe nur eine Partition,die Installation über USB Sick gemacht hat etwas länger gedauert.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor.?

  • Lasse den portablen Firefox zunächst außen vor.

    Sichere zunächst dein Profil. Am besten auf den Desktop.
    Profil sichern und wiederherstellen

    Deinstalliere Firefox inkl. Profil.
    Firefox downloaden
    Firefox installieren.
    Es wird ein neues Profil angelegt.
    Kopiere und füge nun zum Test Lesezeichen ein, sodass du das Scrollen testen kannst.
    Falls das funktioniert, sehen wir weiter.


  • Ja es wird CCleaner...

    Bingo, damit hast du dir regelmäßig dein Profil defektiert.... wie der Vorredner schon mitteilte... schmeiß weg den Mist...

  • CCleaner ist oftmals auch ohne ihn direkt zu starten aktiv. Je nachdem ob dieser beim Windows Start mitgeladen wird oder nicht. Deswegen probiere es mal ohne ihn und Konsorten aus für eine Zeitlang.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann musst du nun wieder dein Profil erneuern, so wie im Beitrag #28. Nun heißt es abwarten und beobachten, der Dinge die nun passieren oder auch nicht ;) Ich drücke dir mal die Daumen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)