Keine Bilder mehr erlaubt?

  • Hallo,


    wollte eine Frage stellen und ein Bild hochladen, aber da kommt diese Meldung:


    Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden:


    Was ist hier los?

  • Alles Bilder müssen über die Forums interne Funktion in einen Beitrag eingebunden werden.
    Den Teil mit

    Code
    1. img /img


    Eckige Klammern musste ich weg lassen, sonst kriege ich auch gleich die selbe Meldung trotz Code


    gibt es nicht mehr. Das Wurde deaktiviert.
    Daher bekommst Du diese Meldung.
    Also immer Datei Hochladen und dann im Beitrag anzeigen klicken.....
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • gibt es nicht mehr. Das Wurde deaktiviert.
    Daher bekommst Du diese Meldung.


    OK, jetzt ist alles klar. Anstatt aber dieser Fehlermeldung, hätte man doch gleich darauf hinweisen können dass man ab sofort Bilder NUR über die Forensoftware hochladen soll, nicht? So ist das ganze sehr verwirrend, aber gut .... ihr habt ja schnell geantwortet...

  • Also bei BBCode dachte ich zuerst an an Smileys, dann habe ich und nach und nach mein Geschriebenes gelöscht um zu sehen was die Software damit meint. Ich kenne es aber von anderen Foren wo direkt und unmissverständlich auf die Funktion im Forum hingewiesen wird und nicht so ein Rätselraten....

  • Smiley sind keine BBCodes. BBCodes sind alles, was zwischen eckigen Klammern steht. Und diese Funktion heißt in wirklich jeder Forensoftware, die ich kenne, so. Im Gegensatz dazu kenne ich keine einzige Forensoftware, die bei Verwendung des IMG-BBCodes auf die Dateianhangs-Funktion verweist.


    Ich weiß auch nicht, was es da zu rätseln für dich gab. In der Meldung stand unmissverständlich, dass der BBCode IMG nicht verwendet werden darf und dein Beitrag beinhaltete (wie dein Screenshot ja zeigt) eben ein solches IMG. Ich gehe schon davon aus, dass jeder selbst weiß, was der Inhalt seines eigenen Beitrages ist.