Es wurden Änderungen an der Startseite gemacht

  • // Ich empfehle schlicht ein neues Profil, zunächst ohne die Erweiterungen.. die Basteleien überfordern dich und das nur weil man meint, den Auslöser in einem uralten Profil, das durch mehrere Erweiterungen, die seit 3 Browsergenerationen nicht mehr kompatibel sind, geschädigt ist, herausfinden zu müssen. Zusätzlich kommt noch die Erweiterung der Sicherheitssoftware... ein Unterfangen, das kaum Erfolg zeitigen wird. Problem ist für mich gelöst und ich verabschiede mich aus diesem Thread.. :wink:

  • Also neues Profil ist kein Thema. Und was weiter? Was soll ich mit dem neuen Profil denn genau testen?

  • Die Erweiterungen, die für diese Version vorgesehen sind, installieren, deine persönlichen Daten aus dem alten Profil rüberkopieren und dann einfach mit dem neuen Profil weiterarbeiten.. die Abfrage sollte dann nur noch in den geschilderten Fällen auftreten.. :D


  • Oh man, da steht dass dieser FF nur für Profis sei....Und ich bin doch nur ein armer grüner Fuchs...Ich will jetzt nicht unbedingt was kaputt machen .


    Lade dir von hier eine Version herunter:

    http://archive.mozilla.org/pub/firefox/ni…a-central-l10n/

    Wähle am besten die Version firefox-61.0a1.de.win64.zip aus. Das ist eine zip-Datei und du brauchst dann nur die Dateien entpacken und nichts installieren. Da kann nichts schief gehen. Starte mit dem alten Profil und wenn die Meldung kommt, sollte der Name der Erweiterung in der Meldung erscheinen. Das dient jetzt nur der Ursachenforschung, letztendlich empfiehlt es sich wirklich, ein neues, sauberes Profil zu verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • die Abfrage sollte dann nur noch in den geschilderten Fällen auftreten.. :D

    ...oder ich muss Monate lang lauern... :mrgreen:

    milupo

    Du meinst da ist nichts zum De-instllieren? Einfach die zip ausführen und alles ist noch beim alten?


  • Du meinst da ist nichts zum De-instllieren? Einfach die zip ausführen und alles ist noch beim alten?


    Du sollst weder etwas installieren noch deinstallieren. Du lädst die zip-Datei herunter und entpackst die Dateien darin per Doppeklick in ein Verzeichnis deiner Wahl. Gehe dann in das Verzeichnis, suche die firefox.exe und starte sie per Doppelklick. Jetzt sollte der Profilmanager kommen, damit du dein altes Profil auswählen kannst. Starte dann Firefox Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    So. Habe das nun so gemacht wie du gesagt hast. Vorher noch ein Backup mit Acronis der Festplatte. :wink:

    Hier die Fehlerbehebung. Das wolltest du doch sehen, oder?