Videos werden in FF nicht richtig dargestellt

  • Hallo,
    vor längerer Zeit konnte ich unter FF bei Spiegel online kein Video ansehen. Es wurden nur bunte Streifen dargestellt. Nach einem FF-Update war der Fehler weg. Jetzt tritt er wieder vermehrt auf. Er tritt jetzt aber auch bei bestimmten Videos bei Focus online auf.
    Es dürfte ein Zusammenhang mit uBlock Origin bestehen. Schalte ich uBlock Origin komplett ab, tritt der Fehler nicht auf.
    Kennt jemand das Problem? Möglicherweise müsste in uBlock Origin ein spezielles Script eingefügt werden. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Einen Screenshot füge ich bei.
    Gruß,
    Dag


    FF 59.02 (64.bit)
    Win10 pro 1709 (Build16299.309)

  • Ja, grosses Schweigen. Heute habe ich per Zufall den Grund für den Fehler gefunden. Es liegt an den Streameinstellungen im Video. Wenn ich das Zahnrad-Symbol im Video anklicke, erscheint ein kleines Menü mit 'Stream Einstellungen'. Klicke ich auf 404p, läuft das Video sauber und richtig ab.
    Leider muss ich das bei jedem Video neu einstellen. Ziemlich nervig. Ich habe gegoogelt, finde aber nichts darüber, wie man die Parameter permanent einstellt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Stream Einstellungen permanent auf 404p einstellen kann?
    Gruß,
    Dag

  • Bei mir laufen die Videos bei Focus wie auch bei Spiegel und ich benutze auch uBlock Origin.
    Teste doch mal mit einem neuen Profil oder mit einer Bereinigung. Von beiden Varianten hast du sicher
    nichts ausprobiert, hast es auch nicht erwähnt.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P