Ein herzliches Grüße Gott in die Runde!
Seit zig Jahren FF-Benutzer, aber hier in der Runde neu.
Meine Frage: Habe gestern und heute versucht, die aktuelle FF-Version 59.0.2 (64-Bit) auf meinem tagesaktuellen Win-10-pro PC nicht auf LW (Laufwerk) C:\, sondern auf einem anderen LW zu installieren, in meinem Fall auf LW P:\
Und das ging bislang immer, wenn ich nur aufmerksam genug war, nicht die Standard-Installation sondern Benutzerdefiniert anzuklicken (oder wie auch immer das in der Vergangenheit hieß).
Aber ich finde keine Stelle, wo ich nach dem Entpacken der nur 307 kB großen Datei Firefox Installer.exe (gestern von https://www.mozilla.org/de/gestern heruntergeladen) überhaupt noch irgendeinen Einfluss auf die Installation nehmen könnte.
Dabei steht auf einer der Firefox-Intro-Seiten "anpassungsfähig". Also muss es doch möglich sein ... Oder?
Inzwischen habe ich auch in der "Systemsteuerung / System / Speicher / Weitere Speichereinstellungen: Speicherort für neuen Inhalt ändern / Neue Apps werden gespeichert in ..." auf "Programs P:\" geändert. Hierbei ist "Programs" meine Laufwerksbezeichnung für "P:\". Hier einen speziellen Ordner innerhalb von P: anzugeben ist nicht möglich.
Thunderbird liegt übrigens nach der heutigen Installation brav auf P:\ - warum nicht auch der Firefox?
Meine Frage in die Runde: An welcher Stelle der FF-Installation mache ich den Fehler / etwas falsch? Wo übersehe ich die Möglichkeit zur benutzerdefinierten Installation?
Vielen Dank für Eure Hilfe sagt
Blonder_Hans