Firefox 52 ESR x64 extreme CPU Auslastung mit Flash

  • Tag,

    Habe mal wieder die x64 Version des Fuxxes probiert, und bin mal wieder wenig begeistert.
    Flash Plugin lastet die CPU auf Wilmaa auf dem Notebook hier zu ca.50% aus.

    https://www.wilmaa.com/watch/

    ^ Das können leider vermutlich nur die wenigsten benutzen, sonst benutze ich eigentlich kein Flash mehr.

    Damit kann ich überhaupt nicht schauen, das stottert nur.

    Bei der x86 ESR 52 sind es keine 5% Auslastung. Dasselbe, leere Profil.

    Tolle schöne 64bit Welt... :wink:

  • Hast du denn auch vorher den Flash Player deinstalliert und mit dem 64bit Firefox daraufhin auch den 64bit Flash Player geladen und installiert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, ich habe auch (mit demselben Ergebnis) eine ältere Version von Flash Player probiert.
    Das Problem besteht auch unabhängig auf 2 von mir getesteten Geräten.

    Gut möglich, daß neuere Firefox Versionen da besser sind.


    /edit: Eben nochmals probiert... Irgendwie ist es so, dass die x64 Version ja gar nicht den Flash Player startet? Bei mir läuft das im Plugin-Container, welcher eine hohe CPU Last verursacht (wie die Firefox.exe selber auch).

    Bei der x86 startet der Plugin-Container zusätzlich die FlashPlayerPlugin_29_0_0_113.exe, welche dann offenbar das Zeug streamt.

  • Von was für einem Betriebssystem reden wir hier eigentlich ? Leider kann ich das mit der angegebenen URL (so einfach) nicht überprüfen, da der Service nur für die Schweiz gilt. Dies müsste also mal einer der Schweizer Forenkollegen überprüfen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es handelt sich um Win 7.

    Eigentlich benutze ich ja die x86 Version, aber blöderweise geht die eben auch nicht mit Wilmaa.
    Denn damit wird mir das Menü oben mittig nicht angezeigt. :-??

    x64:
    [attachment=0]x64.jpg[/attachment]

    x86:
    [attachment=1]x86.jpg[/attachment]


    Also:

    x64: unbenutzbar, zu hohe CPU Last, Film stottert erbärmlich
    x86: Nicht bedienbar, da Menü gar nicht angezeigt wird.

    Ich habe Wilmaa auch kontaktiert wegen dem Menü, irgendwie scheinen die das nicht so einfach lösen zu können.
    Vermutlich wird die das auch nicht soooo groß interessieren, da die Anzahl der ESR Benutzer eher klein sein dürfte.


    Und wie gesagt, sonst kann ich zu Flash wenig sagen, ich versuche das so gut wie möglich zu vermeiden.
    Wilmaa wird dies vermutlich nur einsetzen wegen der Werbung, HTML5 geht wohl zu einfach zum skippen.