about:dialog Code arbeitet nicht


  • Es genügt also

    Code
    @import "css/about-Dialog.css";


    Wieder was dazu gelernt.


    Der lange Pfad ist nur erforderlich, wenn sich userChrome.css und CSS in unterschiedlichen Ordnerlinien befinden, aber frage mich jetzt nicht, wie die Konstellation für diesen Fall genau sein müsste. Die userChrome.css müsste dann wahrscheinlich direkt in der obersten Profilebene sein. In diesem Fall müsste der Ordner chrome mitangegeben werden, denn ansonsten würde der Ordner CSS mit der entsprechenden Datei nicht gefunden werden.

    Zitat

    Dabei habe ich noch was entdeckt. Ich hatte in beiden Dateien,
    also userChrome.css und userContent.css die Importzeile für den about:dialog css Code.
    Funktioniert aber nur über userChrome.css.


    Ich war mir auch unsicher, ob denn diese about:-Seiten nun Webseiten sind oder zur Browseroberfläche zählen. Sie sind Teil des Programms und so sollte auch die userChrome.css zuständig sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ich teste zur Zeit die Beta-Version und habe die Codes auch dort drin....
    Ich bin dabei und hatte alle Css.Codes draussen... angefangen mit about_dialog.css füllte ich dann wieder auf.. aber ohne Erfolg...
    Edit: Dateibezeichnung korrigiert Editende:

  • Nur mal so.

    In dem Code aus Beitrag Nr. 22 ist ein kleiner Fehler, er wird zwar deine Probleme nicht beheben, aber ändere es bitte mal.

    Am Ende des Codes hast du diese Einträge:

    #menu_newPrivateWindow>.menu-iconic-text{
    padding-left:10px !important;}
    }
    #toolbar-menubar {visibility: collapse !important}

    Die rote Klammer bitte löschen.


  • Ja, ich teste zur Zeit die Beta-Version und habe die Codes auch dort drin....


    Hat jede Version ihr eigenes Profil oder verwendest du das gleiche Profil für alle Versionen?

    Zitat

    Ich bin dabei und hatte alle Css.Codes draussen... angefangen mit about:dialog.css füllte ich dann wieder auf.. aber ohne Erfolg...


    Das bedeutet jetzt was? Alle CSS-Dateien wirken nicht oder nur die about_dialog.css?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein ich nutze natürlich eigene Profile.. :D
    Zur Zeit ist der Stand so, das die Menüzeile nicht eingeblendet wird... Im Anpassen-Fenster ists angehakt. Ich kann nun nicht prüfen, ob die Verschiebung von about:dialog.css nach usercontent.css etwas bringt... :roll:
    Edit: Bin jetzt hier mit dem Nightly... dort das selbe... die Einbindung über die usercontent.css und dem Code funktioniert auch nicht..


  • Nein ich nutze natürlich eigene Profile.. :D
    Zur Zeit ist der Stand so, das die Menüzeile nicht eingeblendet wird... Im Anpassen-Fenster ists angehakt. Ich kann nun nicht prüfen, ob die Verschiebung von about:dialog.css nach usercontent.css etwas bringt


    Du kannst doch noch über das Hamburger-Symbol gehen. Aber das ist wohl ein anderes Problem.

    Eine Datei mit dem Namen about:dialog.css solltest du nicht haben, denn ein solcher Dateiname ist nicht möglich, da ein Doppelpunkt im Dateinamen nicht erlaubt ist. Und die andere Datei wird so geschrieben: userContent.css

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, wie dämlich, die Codezeile mit der menu-bar ist natürlich Schuld, die rote Klammer ist raus...
    Aber nun bin ich hier mit dem Nightly.. dort ist ja dasselbe los.
    der Name ist exakt:
    about_dialog.css
    Heute ist mal Feierabend... Danke einstweilen..