Firefox 59.0.2 - Tabs stürzen dauernd ab

  • Bevor du alles neu machst, könntest du vorher mal mit dem Befehl sfc.exe Systemüberprüfung machen.

    Siehe dazu diese Anleitung.

    Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)

    Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl

    Code
    shutdown -g -t 0


    den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen.

    Wenn dann immer noch nicht alles korrekt klappt, dann warte besser noch ein paar Tage mit der Neuinstallation. Denn ab ca. dem 10. April wird die neue Windows 10 Version verteilt. Somit kannst du dann besser mit dieser neu installieren. Ansonsten kommt die Arbeit zweimal auf dich zu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier das Ergebnis der Systemüberprüfung:

    Microsoft Windows [Version 10.0.16299.334]
    (c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    C:\WINDOWS\system32>

  • Auch nach den letzten Schritten hab ich immer wieder Tab-Abstürze. Werde mir dann in ca 10 Tagen das System neu aufsetzen.

    Erst einmal gaaaannnz herlichen Dank für die Geduld und die viele Hilfe :)


  • Wenn dann immer noch nicht alles korrekt klappt, dann warte besser noch ein paar Tage mit der Neuinstallation. Denn ab ca. dem 10. April wird die neue Windows 10 Version verteilt. Somit kannst du dann besser mit dieser neu installieren. Ansonsten kommt die Arbeit zweimal auf dich zu.

    Da es mit der neuen Version wohl noch etwas dauert, werde ich am Wochenende versuchen den PC clean zu machen. 8)

  • PC ist neu aufgesetz. Was hat sich geändert? Bislang sind keine Tabs mehr abgeschmiert, dafür fordert mein PC im Moment sehr viel Geduld von mir. Er friert von Zeit zu Zeit ein (manchmal ziemlich lautstark). Die Dauer schwankt zwischen ein paar Sekunden und ein paar Minuten. Ist ja schon ein großer Schritt - fragt sich nur in welche Richtung ...
    :-??


  • Er friert von Zeit zu Zeit ein (manchmal ziemlich lautstark).


    Das hat mit Firefox aber nichts zu tun, oder? Das wird ein Rechnerproblem sein, welches auch immer genau.
    Und wie hat man sich lautstark vorzustellen?

    Damit wärst du in einem passenden Forum besser aufgehoben als hier.
    Kann die dieses Forum empfehlen:
    https://www.drwindows.de/forum.php