Youtube-Seite: Linkes Frame kein scrollen

  • Hi,
    ich habe seit kurzen das Problem, dass der linke Bereich (dort wo die Abos, Bibliotheken sind) sich nicht scrollen lässt. Das unter verschiedenen Profilen, auch egal ob angemeldet oder nicht. Auch mit meinem Firefox auf derm Firmennotebook ohne Anmeldung in Youtube. Mit Chrome ist alles gut.

    Firefox V59.0.2

    Jemand einen Idde, woran das liegt.

  • Willkommen im Forum!
    Bitte liefere mal einen Screenshot... ich kann mir nicht genau vorstellen, was du mit "linker Seite" genau meinst...
    Ggf. trifft dies zu:
    1. Möglichkeit: YouTube bastelt..
    2. " Teste nach Löschen der Cookies
    3. " Teste im Safe-Mode von Firefox.... Beim Starten der Verknüpfung die UMSCHALT-Taste gedrückt halten..

  • Ich habe das selbe Problem und hätte da noch mal zwei Fragen dazu.
    Ich habe es mit der Methode von "der_nachdenklicher" versucht. Hat auch geklappt, aber leider ist mir erst dann wieder eingefallen, dass es in dem alten Layout ja die dunkle Ansicht nicht gibt. Deswegen würde ich das gerne wieder rückgängig machen. Also auf das neue Layout wechseln. Aber wie mache ich das? Script deaktivieren und Tempermonkey deinstallieren hat nichts gebracht.

    Und dann würde ich gerne mal die Variante von viPer20 ausprobieren. Aber ich habe so gar kein Plan wie ich das machen muss.
    Erstelle ich die userContent.css Datei selbst? Wenn ja, im Hauptverzeichnis von Firefox oder wo anders?
    Und ist das einfach eine "umbenannte" .txt Datei?

    Wäre super wenn mir da noch jemand helfen könnte.


  • Erstelle ich die userContent.css Datei selbst?


    Ja.


    Und ist das einfach eine "umbenannte" .txt Datei?


    Ja.

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Jo, Endungen sind bei mir eh immer an.

    Also ich habe jetzt unter Benutzer usw. im Ordner Profiles einen j5blablub.default Ordner gefunden. Ich schätze mal der dürfte das sein. Darin erstelle ich jetzt einen Ordner Chrome (weil nicht vorhanden) und packe da die userContent.css rein, in die ich wiederum den Code von weiter oben rein packe.
    Das bekomme ich hin. ;)
    Von daher schon mal danke. :)

    Allerdings würde ich erst gerne noch die Änderungen rückgängig machen, die ich schon vorgenommen hatte, mit diesen Scripten.
    Weißt du da zuvällig auch wie ich da vorgehen muss?


    EDIT: Hat sich erledigt. Hab einfach die Cookies von Youtube gelöscht. Wiewder auf dunkel gestellt und danach die Sache mit dem Code probiert. Hat super geklappt.
    Danke noch mal dafür.
    :)