Alles automatisch in einem neuen Tab öffnen - wie?

  • Zitronella: das ist zwar etwas Off-Topic, aber falls ich dir ein kleines Feedback zu deinen Einstellungen geben darf, beziehungsweise zu zwei Kommentaren: ;)

    > user_pref("dom.storage.enabled", true); //Speicherung von Supercookies unterbinden

    Bitte nenne es nicht Supercookie, da bekomme ich Ausschlag von. :) Das ist eine umgangssprachliche Bezeichnung, die so unspezifisch ist, dass sie verschiedene Dinge meinen könnte. Und diese Einstellung betrifft wirklich nur den DOM Storage.

    > user_pref("privacy.resistFingerprinting", true); //Auslesen der Bildschirmgröße via Javascript verhindern

    Die Beschreibung ist sehr irreführend, weil an privacy.resistFingerprinting extrem viel dran hängt und das, was in deinem Kommentar steht, nur ein Bruchteil der Konsequenzen ist, die sich daraus ergibt.

  • //ojee, ich hätte vielleicht nicht ungeprüft meine alte user.js hier rein posten sollen. Das sind über Jahre hinweg angelegte, gesammelte Einträge und sie waren ursprünglich auch nur für mich gemacht. Gerade das privacy.resistFingerprinting ist schon recht alt und wenn ich mich richtig erinnere, wollte ich damals einfach nur wissen wie das der Tor Browser handhabt bezüglich Bildschirmgröße und habe dann diesen Bruchteil der Konsequenz dahinter geschrieben.
    Ähnlich verhält es sich mit dom.storage.enabled und auch anderen Einträgen, da hast du recht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • @ Sören Hentzschel Beitrag #20
    Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung deiner vorhergehenden Argumentation.
    Das meine ich ernst und nicht sarkastisch. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass im Internet argumentiert und erklärt wird. Oft wird nur behauptet. "Ich habe gehört" ist nicht gleich Wissen. Behaupten ist nicht gleich Recht haben. ;)
    Die Anforderungen und Erwartungen von Menschen sind fast so vielfältig wie ihre Gene. Ganz sicher kann man es nicht allen Recht machen.
    Schönes Wochenende!

    Ich arbeite immer mit aktuellen Software-Versionen. Auch beim Browser.