Hallo,
nach durchgeführter 'Bereinigung' (wg. sehr langsam) sind -entgegen der Zusicherung - alle
Lesezeichen und Passwörter verschwunden. Sind die noch irgendwo versteckt und , wenn ja
wie kann ich sie wieder einfügen ?
herzliche Grüße
'Bereinigung' : lesezeichen und passwörter weg
-
egbert -
9. März 2018 um 09:44 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Auf deinem Desktop sollte sich jetzt ein Ordner mit dem Namen „Alte Firefox-Daten“ befinden.
Aus diesem Ordner kopierst du bitte mal folgende Dateien:
places.sqlite = Lesezeichen
key4.db = Passwörter
logins.json = Gespeicherte Passwörter
Sollte es auch noch eine key3.db geben, dann bitte auch kopieren.
Und diese Dateien fügst du dann bei geschlossenem Firefox in das neue Profil wieder ein.
Die vorhandenen Dateien dabei überschreiben lassen.Siehe dazu auch hier:
-
Danke zunächst mal für deine Antwort.
Leider befindet sich auf meinem Desktop kein Ordner 'Alte Firefox-Daten'.
Was nun ?
Gruß -
Wie hast du denn den Firefox bereingt?
Wenn so wie von Mozilla vorgeschlagen wird, sollte sich so ein Ordner bei dir befinden. :-??
Zitat:
ZitatHinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Bereinigen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren.
-
m.E. habe ich mich bei der 'Bereinigung' streng an die Vorgaben von Mozille gehalten.
Experimente würde ich mich bei solch einer Aktion nicht trauen.
freundliche Grüße e. -
m.E. habe ich mich bei der 'Bereinigung' streng an die Vorgaben von Mozille gehalten.
Experimente würde ich mich bei solch einer Aktion nicht trauen.
Welche Vorgaben? Bist du so vorgegangen, wie es die Seite hinter dem Link im Beitrag #4 von 2002Andreas beschreibt? -
"an die Vorgaben gehalten " bedeutet, wenn die Schaltfläche "firefox bereinigen" angeboten wurde, habe ich diese angeklickt,
danach dann ebenso die Schaltfläche "fertigstellen". das war alles. -
Habe unter "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\" mit der Endung ......default. Das könnte
evtl. der gesuchte Ordner "Alte Firefox-Daten" sein, auch wenn er nicht so heisst. Der Ordner ist fast doppelt so groß wie der aktuelle Profil-Ordner und enthält auch Änderungen aus den
vergangenen Jahren. Irritierend ist allerdings, dass z.B. der Ordner "places.sqlite" in beiden
Ordnern gleichgroß ist. Soll ich trotzdem kpoieren und überschreiben ? -
Gebe mal in die Adressleiste von Firefox about:profiles ein.
Dort siehst du alle vorhandenen Profile.
Starte mal über die Schaltfläche "Profil zusätzlich ausführen" das andere Profil und schaue, ob sich deine Lesezeichen und Passwörter darin befinden.ZitatIrritierend ist allerdings, dass z.B. der Ordner "places.sqlite" in beiden
Ordnern gleichgroß ist.
Diese Datei wächst sprunghaft an. Von ca. 5000 kb auf ca. 10000 kb usw. -
"about profiles" zeigt 3 Profile an. Das aktuelle und zwei " .....default".
Keines von beiden zeigt bei "Profil zusätzlich ausführen" die verschwundenen Lesezeichen und Passwörter. -
Lesezeichen gefunden ! Vielen Dank für eure Hilfe !
-
Kannst du mal genauer erklären, wie du deine Lesezeichen gefunden hast? Das könnte evt. auch anderen Nutzern helfen.