Firefox kopiert keine Grafiken?

  • Ich markiere gern mal Teile einer Webseite (strg+a), dann kopiere (strg+c) ich sie in die Zwischenablage und anschliessend füge ich die Zwischenablage in Word ein (strg+v), um die Seite später offline lesen zu können. Dabei lässt Firefox alle Grafiken weg. Warum werden die Grafiken nicht mitkopiert? Habe ich eine Einstellung übersehen?

  • das komische daran ist, dass sofort der reine text in word eingefügt wird. erst danach fragt die firewall (zonealarm), ob word zugriff aufs internet haben darf. wenn ich auf "zulassen" klicke, erscheinen die grafiken aber nicht!

    früher (zu zeiten des IE6), hat word die kopierten inhalte (text und auch grafik) erst dann dargestellt, wenn ich auf den zugriff bei der firewall zugelassen habe....seltsam!

  • Ich glaube nur abschalten hilft nicht ganz...

    Ich selber habe sehr, sehr lange Firewall benutzt (zuerst ZoneAlarm, die ich auf jeden Fall abrate, dann Norton Blinkzeug, Outpost und letztlich Sygate) und mir war klar daß sie überflussig sind. Is gut zu lernen und gucken was überhaupt ins Internet will. Aber jetzt benutze ich nur die von Windows und habe 90% weniger Probleme rund ums Internet...

    Wenn Ihr so eine "Firewall" benutzen möchtet dann nimmt doch die von Windows. Falls in ein Netzwerk dann hardware Firewall (Router u.s.w.)...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von bird


    Wenn Ihr so eine "Firewall" benutzen möchtet dann nimmt doch die von Windows. Falls in ein Netzwerk dann hardware Firewall (Router u.s.w.)...

    Gruß

    Bird

    Hardwarefirewall habe ich im Router. Die Softwarefirewall soll mir sagen, welche Anwendungen "nach Hause telefonieren" wollen. Und ob die Windows-Firewall meldet, wenn MS-Produkte telefonieren? Ich weis es nicht.

    Und ich will es auch gar nicht wissen. meine F-Secure-Firewall war schon vor dem SP2 auf dem Rechen, so dass die Windows-Firewall deaktiviert ist und bleibt.

    Zitat von Melusine

    Sorry, wo und wie macht man das?

    Das machst Du nur, wenn Du eine Firewall hast und in dieser Firewall Word nicht generell die Erlaubnis hat, ins Netz zu gehen.

  • Danke,
    mein Problem zu verstehen, was ihr meintet, liegt wohl daran, daß ich Dateien aus dem web einfach in ein Word-Dokument kopiere, also gar nicht mit Word ins net gehe.
    Und so lassen sich dann auch ca. 98% aller Grafiken kopieren.

    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hallo SL76,

    ich hab als test den Teil vom Autor Road-Runner markiert und mit Kopieren in OpenOffice.org eingefügt.
    >>Ergebnis<<

    Erstelle ich aber den Teil mit der Erweiterung ScrapBook sieht es so aus.
    >>Screenshot<<

    Von hier aus geht nun das kopieren ohne Nachladen von Grafiken!

    Gruß, Erich

  • habe heute herausgefunden, dass das kopieren und einfügen von grafiken und text wunderbar von lokal gespeicherten webseiten funktioniert. bei seiten direkt aus dem web wird nur der text kopiert. anstelle der grafiken ist aber ein platzhalter (begrenzungsrahmen mit ecken zum ziehen) eingeblendet. langsam zweifle ich an meinem verstand!

  • Kann das Problem mit OpenOffice nachvollziehen. Keine Firewall, nur beim neusten Treiber der AVM Fritz DSL Karte ist ein Programm enthalten, daß, ähnlich einer Firewall, Programme beim Zugriff auf das Internet abfängt und nachfragt was gemacht werden soll. Sage ich dann nein, wird nur der Text kopiert.

    Die Fritz Software ist aber keine FW, wird vom Hersteller selber als Zusatz zu einer FW angeboten bzw. empfohlen. Vielleicht habt ihr soetwas ähnliches bei eurem Treiber (da ihr ja sagt FW deaktiviert etc??

    bird und bejot
    Ihr habt keinerlei Software die den Zugang zum I-net abfragt, korrekt? Mir wurde letztens beim LAN Spiel mulmig, da einige Spiele sogar schon beim installieren nach Hause wollten (NHL2004, SW Battlefront) und andererseits teilweise auch beim Start eines reinen LAN-Spiels die SW von Fritz einen Zugriffs ins I-Net bemerkt haben will. Ohne SW passiert dies einfach. Ok, hat mich auch weniger gestört, da ich Originale nutze, aber bedenklich wann die Dinger schon nach Hause telefonieren wollten.

  • Zitat von Fraggle

    Ihr habt keinerlei Software die den Zugang zum I-net abfragt, korrekt? Mir wurde letztens beim LAN Spiel mulmig, da einige Spiele sogar schon beim installieren nach Hause wollten (NHL2004, SW Battlefront) und andererseits teilweise auch beim Start eines reinen LAN-Spiels die SW von Fritz einen Zugriffs ins I-Net bemerkt haben will. Ohne SW passiert dies einfach. Ok, hat mich auch weniger gestört, da ich Originale nutze, aber bedenklich wann die Dinger schon nach Hause telefonieren wollten.


    ich hab auch diese "Firewall" mit eben einem Router mit Firewall drin und mein Vater beschwert meint, selbst die explorer.exe würde bei ihm immer mal wieder ins Internet gehen :)

  • SL76
    ich hab den Effekt unter bestimmten Bedingungen auch.


    Ich habe mal mit den verschiedenen Möglichkeiten des Abspeicherns dieser Seite experimentiert.

    Abspeichern durch markieren und Einfügen in ein rtf-Dokument bringt beim Fox einfach eine vollgeschriebene Seite ohne Bilder, beim IE eine formatierte Spalte mit diesen Platzhalter-Quadraten.

    Abspeichern in einem Office-Webdokument (htm) beim FF die Seite mit allen Bildern, allerdings am Rand des Textes - mit einem Popup-Fenster, das einen Hinweis auf das an den Rand legen gibt.
    Dasselbe über IE (als IE-Seite) bringt die Bilder auch, ebenfalls etwas beliebig platziert.

    Aber der Fox legt zusätzlich einen Ordner mit dem Titel des Dokuments an, in dem die Bilder und die filelist.xml gespeichert werden. Das tut der IE nicht, so daß man dann später nur noch nette rote Kreuzchen sieht.


    Fazit bei mir: der FF ist an dieser Stelle weit überlegen!

    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von sjfm

    hi!
    also wenn ich so tipps wie "nehmt doch die windows firewall" lese, kommt mir das würgen...
    aber jedem das seine.

    Naja sie hat keine Vor und Nachteile gegenüber anderen Software Firewalls. beide lassen sich umgehen. und beide können keine richtigen hacker angriffe abwehren ;).