Adblock blockiert benötigten Frame.Hilfe!

  • Hallo,
    habe mir vor einigen Tagen Adblock installiert und einen kompletten Filter
    v0,5 d2 Nightly* build39 dazu.Das Ganze klappt auch ganz gut,nur blockt mir Adblock einen Frame bei Computerbild,sodaß ich im Auswahlmenü die Untermenüs nicht mehr anklicken kann.Ich weiß nicht,nach welchem Filter ich bei Adblock suchen muß,um ihn im Verzeichnis zu löschen.
    Wer kann mir Hilfestellung geben?

    Gruß
    Stelu44.

  • Zitat von Stelu44

    Hallo Road-Runner,
    ich weiß nicht,wonach ich suchen muß in den Filtereinstellungen.Wenn ich also auf der betreffenden Seite "Adblock"rechts unten anklicke,öffnet sich "Adblock-able Items" und darin ist zum Beispiel folgender Eintrag rot und kursiv geschrieben:http:http://www.computerbild.de/doubleclick/20…fullbanner.html
    Categorie - subdokument,Node Names - Frame.
    Wonach muß ich im Adblock suchen?

    Nach dem Filter, der diesen Eintrag blockiert.

    [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/adblock.jpg]

    Dann in den Adblock-Optionen diesen Filter löschen.

  • Hallo Road-Runner,
    ich habe mein Problem gelöst.
    Folgendes:Der obige Eintrag von Computerbild taucht im Filter selbst so nicht auf.Deshalb kann ich den Eintrag so auch nicht löschen.
    Unter "Adblock Preferens" habe ich unten links die Einstellung von "Remove ads"auf "Hide ads" umgestellt und siehe da,jetzt kann ich auf die Untermenüs
    von Computerbild auf der linken Seite zugreifen.
    Du wirst mir sicherlich erklären können,warum?

    :D

    Gruß
    Stelu44.

  • Das ist ganz einfach:

    Remove ads: die Werbung resp. die geblockten Elemente werden vor dem Anzeigen der Seite entfernt, also gar nicht auf den Rechner geladen, können also auch nicht angeklickt werden.

    Hide ads: die blockierten Elemente werden "nur" versteckt, aber sie werden mit dem Rest der Seite heruntergeladen.

    Je nach Filtereinstellungen kann es sein, dass im Grunde erwünschte Element trotzdem geblockt werden, weil eben ein Teil des Dateinamens als Filterwort in Adblock gespeichert ist.

    Z.B. das Filterwort adrunne blockiert schlicht und einfach meine gesamte Homepage, da adrunne in roadrunner vorkommt.

  • Aaaaaaha,
    abschließend hätte ich aber jetzt doch noch die Frage,soll ich die Einstellung auf Remove ads zurückstellen,wenn ich die Seiten von Computerbild verlasse oder soll ich die Einstellung auf Hide ads belassen.Bis jetzt hatte ich nur auf der Seite von Computerbild mit der ursprünglichen Einstellung Probleme.Was meint Road-Runner? :D

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo Roadrunner,
    habe das ganze mal bei Chip Online ausprobiert,du hast recht.Mit der ursprünglichen Einstellung"Remove ads"ist der Seitenaufbau in den Foren von Chip Online sofort da und ohne nachzittern usw.Mit "Hide ads"zittert die Seite beim Aufbau etwas nach.Ohne Adblock ist der Aufbau der Seiten bei Chip Online eine Katastrophe.OK,habe meine Einstellung auf "Remove ads"zurück gestellt.Wenn ich auf die Seiten von Computerbild gehe weiß ich,daß ich den Adblock umstellen muß.Damit kann ich gut auskommen.
    Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.Die Hilfe hier im Board finde ich von allen übrigens sehr gut.
    Firefox,du hast viele Freunde. :lol:

    Gruß
    Stelu44.

  • rabenvogel.

    Hallo rabenvogel,
    Dein Tipp ist auch sehr gut,weil ich doch mal ab und zu auf vom Filter geblockte Seiten gehen muß,ich dann den Adblock mit Strg+Shift+B ab-bzw.wieder zuschalten kann.Echt gut. Habe übrigens verzweifelt im Filter herumgesucht um das zu löschen,was Road-Runner angezeichnet hat-kann nichts finden.Habe einige Einträge im Filter mit"/=&_] "gelöscht,hat aber nichts bewirkt.Bevor ich zuviel lösche,lasse ich es lieber bleiben.Sonst muß ich den Filter neu installieren.Momentan habe ich nur auf der Seite von Computerbild-online mit der linken Frameseite mein Problem,daß ich die Untermenüs nicht anklicken kann.Adblock kurz mit Strg+Shift+B deaktivieren und schon geht es,anschließend, wenn ich Computerbild verlasse,wieder zuschalten.
    Vielleicht erklärt mir jemand es genauer,was ich im Filter genau was machen muß.
    Bin kein Profi,nur ein vielleicht guter Laie.Habe auch leider niemanden,der mir das zeigen könnte.Aber man hat mir schon sehr gut geholfen. :D

    Gruß
    Stelu44.

  • Hallo Roadrunner,
    habe alles gemacht und ausprobiert,ich blicke es einfach nicht.Habe versucht ,einen Screenshot beizufügen,klappt leider auch nicht.Weiß nicht warum.Ich öffne den Screenshot im Word,kopiere ihn und will ihn in den Beitrag einfügen,nichts passiert.Weiß leider nicht mehr weiter :(

    Gruß
    Stelu44.