1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

XPCOM

  • leliwit
  • 1. Februar 2018 um 17:45
  • Erledigt
  • leliwit
    Beiträge
    3
    • 1. Februar 2018 um 17:45
    • #1

    Nach Update auf FF58 kann ich Firefox nicht mehr starten.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung "Couldn't load XPCOM".
    Auch beim Versuch über Start/ausführen das Profil zu ändern, ist ein Zugriff nicht mehr möglich und es erscheint die gleiche Fehlermeldung. Auch nach kompletter Deinstallation von FF über Windows und auch IOBIT Uninstaller und folgender Neuinstallation lässt sich FF nicht mehr starten und gleiche Fehlermeldung erscheint.
    Zur Hardware/Software Info. Rechner Core I3, 4GB Ram, 2TB FP. Betr.-System Windows 10 Home

  • Msfreak
    Beiträge
    1.816
    • 1. Februar 2018 um 18:17
    • #2

    Eine Deinstallation des FF mit dem löschen des Profiles
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default
    sollte Abhilfe bringen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    717
    Artikel
    1.060
    Beiträge
    36.623
    • 1. Februar 2018 um 19:09
    • #3

    Den Hinweis finde ich in dieser Form gefährlich, weil mit keiner Silbe erwähnt wird, dass dann Chronik, Lesezeichen, Passwörter etc. alles weg ist. Es wäre daher zumindest mal wichtig, vorher alles zu sichern und hinterher die Daten in das neue Profil zu kopieren, wenn der Weg ein neues Profil sein soll…

    Kostenlose Erweiterungen für Firefox
    NEU: @s_hentzschel auf Mastodon

  • leliwit
    Beiträge
    3
    • 1. Februar 2018 um 20:18
    • #4

    Danke, nach langem Suchen habe ich alle Mozilla und Firefox Dateien gelöscht und nach erneutem Download von FF 58.0.1 funktioniert jetzt alles wieder.
    Gruß
    Alex

  • leliwit
    Beiträge
    3
    • 1. Februar 2018 um 20:20
    • #5

    Habe natürlich immer Chronik und Lesezeichen wöchentlich gesichert :lol:

  • Msfreak
    Beiträge
    1.816
    • 2. Februar 2018 um 10:36
    • #6

    Hallo Alex,

    vielen Dank für die Rückinfo.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon
Zitat speichern